mit php ftp verzeichnis auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit php ftp verzeichnis auslesen

    Hallo!

    ich möchte gerne ein verzeichnis von einen entfernten ftp server lesen aber jedoch nur bestimmte in diesen ordner enthaltenen dateien anzeigen lassen!

    der entfernte server ist unser fax server, in dem ordner werden die dateien abgelegt in der form von

    rufnummerdest_rufnummersrc_timestamp.pdf

    ich möchte jedoch nur pdf dateien und aber nur die, die von einer bestimmten rufnummer die ich in das script mitsende anzeigen lassen, um diese dann per download runterzuladen!

    mit:
    PHP-Code:
    $contents ftp_nlist($conn_id"fax"); 
    kommt ja nur das ganze verzeichnis!

    wie kann ich das begrenzen damit ich nur bestimmte dateien des verzeichnises anzeigen lassse!

    mfg.
    Erti

  • #2
    Du erhältst ein Array mit allen Einträgen - also durchläufst du dieses anschließend in einer Schleife, und pickts dir dabei nur die Einträge raus, die dich interessieren (Stringfunktionen, reguläre Ausdrücke).
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Wie macht mann das am besten?

      welche möglichkeiten gibt es da z.b. eine einfache stristr geht doch bei einen Array nicht oder?

      mfg.
      erti

      Kommentar


      • #4
        Zitat von erti Beitrag anzeigen
        welche möglichkeiten gibt es da z.b. eine einfache stristr geht doch bei einen Array nicht oder?
        Nein, aber auf dessen einzelne Einträge (in so einem Fall, wo es sich um Strings handeln dürfte):
        Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
        also durchläufst du dieses anschließend in einer Schleife
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Danke, hat geklappt!

          Kommentar

          Lädt...
          X