Smarty Frage Array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smarty Frage Array

    Hallo,

    ich denke und hoffe hier ist die Frage recht gut aufgehoben - schliesslich hat es ja auch was mit html zu tun Ich denke hier treiben sich auch ein Paar Smartyleute rum, auch ohne Spezielle Section.

    Ich möchte ein mehrdimensionales Array mit Smarty ansprechen leider blick ichs im Moment nicht so ganz...

    PHP-Code:
    <?php
    $smarty
    ->assign('kontakte', array(
                               
    '555-222-9876',
                               
    'zaphod@slartibartfast.example.com',
                                array(
    '555-444-3333''555-111-1234')
                                ));
    $smarty->display('index.tpl');
    ?>
    ------------------------------------------------
    {$kontakte[0]}<br />
    {$kontakte[1]}<br />
    {* auch hier sind multidimensionale Arrays möglich *}
    {$kontakte[0][0]}<br />
    {$kontakte[0][1]}<br />
    ------------------------------------------------
    AUSGABE:
    555-222-9876<br />
    zaphod@slartibartfast.example.com<br />
    555-444-3333<br />
    555-111-1234<br />
    Das is auf der Smartyseite als Beispiel angeführt.
    Nun die Frage wiso muss ich das Ergebniss "555-444-3333" nicht über $kontakte[2][1] ansprechen - sondern über $kontakte[0][1]??


    Danke für die Hilfe.
    www.flyer4fun.de

  • #2
    Hallo,

    manchmal schleichen sich halt Fehler in ein Tutorial ein. Natürlich muss es $kontakte[2][1] lauten. Aber mit HTML/CSS/JS hat das irgendwie gar nichts zu tun, dewegen verschieb ich den Thread.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X