SQL injection?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL injection?

    Hallo Leute ich habe mal eine Grundsätzlich frage zum Thema Sicherheit. Welche maßnahmen man ergreifen kann um SQL injection vorzubeugen sind mir weitesgehens bekannt. Was ich mich frage ist ob man alle POST und GET werte einer Prüfung unterziehen sollte und ob es bei INSERT,SELECT,DELETE und UPATE statements überall gleich nötig ist?

    Schonmal Danke
    mfg mo

  • #2
    Zitat von mo78 Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage ist ob man alle POST und GET werte einer Prüfung unterziehen sollte
    Keiner „Prüfung“, sondern der angemessenen kontext-spezifischen Behandlung.

    und ob es bei INSERT,SELECT,DELETE und UPATE statements überall gleich nötig ist?
    Solange man keine prepared statements einsetzt - selbstverständlich.

    Bitte arbeite diesen Artikel vollständig durch, auch die zweite Seite:
    http://wiki.selfhtml.org/wiki/Artikel:Kontextwechsel
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Besten Dank schonmal werde mir das mal in Ruhe zu gemüte führen
      mfg mo

      Kommentar

      Lädt...
      X