Wert eine Klassenfunktion abrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wert eine Klassenfunktion abrufen

    Hallo,
    ich möchte den Wert einer Funktion abrufen, die allerdings erst im Folgecode mit Werten versehen wird: Das ganz im Kontext einer Klasse.

    Also:

    PHP-Code:
    function block_new_column($last_row) {

    if(
    $this -> array_column_history[$last_row] == OR $this -> array_column_history[$last_row] == OR $this -> array_column_history[$last_row] == 8) {
    $this -> block false;
    $callback($this -> block);


    }
    }

    if(
    //abruf der werte)
    echo "hallo";

    while(...)
    {
     
    $allrows++;
    }
    $forms -> block_new_column($allrows); 
    Nun ist es so, dass $allrows, die ausgabe eine mysql datenbankabfrage zählt.
    Ist der letzte wert der Funktion 3 oder 4 oder 8, soll keine Ausgabe von "Hallo" erfolgen.

    Meine Frage: Geht das? Wie? Stichwort callback?

  • #2
    Hi.

    Warum machst Du nicht alles direkt in der Funktion und nimmst z.B. mysql_num_rows um Datensätze zu zählen, oder direkt COUNT() in deinem SQL Statement?! Kannst dann ja auch mit dem Rückgabewert arbeiten (true / false) und ggf. ein "Hallo" ausgeben.

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von sanktusm Beitrag anzeigen
      ich möchte den Wert einer Funktion abrufen, die allerdings erst im Folgecode mit Werten versehen wird
      Und das soll jetzt irgend jemand verstehen ...?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X