Problem mit CI Controller klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit CI Controller klasse

    Hallo Leute habe mir heute das erste mal CI installiert und leider schon gleich das erste Problem.
    Zum testen benutzte ich Xampp und habe die datein in folgender Verzeichnisssstruktur

    \xampp\htdocs\ci\
    In der Config habe ich folgende änderungen eingetragen
    PHP-Code:
    $config['base_url']    = 'http://localhost/ci/';
    $config['language']    = 'de';
    $config['encryption_key'] = '0815';
    $config['sess_encrypt_cookie']    = TRUE;
    $config['sess_use_database']    = TRUE
    Den Begrüßungstext von der index.php zeigt er mir so auch an. Aber wenn ich eine neue klasse erstelle mit Controller als ParentClass und die methode test aus der test.php aufrufen will bekomme ich immer die Meldung das er die Controller KLasse nicht finden kann. Hier nochmal die Fehlermeldung


    Fatal error: Class 'Controller' not found in D:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\xampp\htdocs\ci\system\application\controllers\test.php on line 2
    Schonmal danke für jegliche Hilfe
    mfg
    mo

  • #2
    So Problem gelöst
    Ab Version CI 2.0 muss man extend CI_Controller angeben dann funzt alles

    mfg mo

    Kommentar

    Lädt...
    X