php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-08-2011, 15:13
mo78
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mo78 ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 88
mo78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit CI Controller klasse

Hallo Leute habe mir heute das erste mal CI installiert und leider schon gleich das erste Problem.
Zum testen benutzte ich Xampp und habe die datein in folgender Verzeichnisssstruktur

Zitat:
\xampp\htdocs\ci\
In der Config habe ich folgende änderungen eingetragen
PHP-Code:
$config['base_url']    = 'http://localhost/ci/';
$config['language']    = 'de';
$config['encryption_key'] = '0815';
$config['sess_encrypt_cookie']    = TRUE;
$config['sess_use_database']    = TRUE
Den Begrüßungstext von der index.php zeigt er mir so auch an. Aber wenn ich eine neue klasse erstelle mit Controller als ParentClass und die methode test aus der test.php aufrufen will bekomme ich immer die Meldung das er die Controller KLasse nicht finden kann. Hier nochmal die Fehlermeldung

Zitat:

Fatal error: Class 'Controller' not found in D:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\xampp\htdocs\ci\system\application\controllers\test.php on line 2
Schonmal danke für jegliche Hilfe
mfg
mo
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-08-2011, 15:36
mo78
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mo78 ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 88
mo78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So Problem gelöst
Ab Version CI 2.0 muss man extend CI_Controller angeben dann funzt alles

mfg mo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klasse bzw Variable in Klasse Problem 2Bad4You PHP Developer Forum 2 08-10-2009 17:54
[OOP] Controller einbinden Waddelseb PHP Developer Forum 5 22-04-2007 10:47
Klasse in Klasse - Problem mit Variablen s02 PHP Developer Forum 6 17-06-2004 12:21
USB Controller Oraj Windows (Client/Server) 5 15-04-2004 15:53
Upstream Controller starsk8er Apps und PHP Script Gesuche 1 30-01-2003 16:53

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.