php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-08-2011, 09:37
Tastatur
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tastatur ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 159
Tastatur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schleife Wert X abbrechen

Ich hab hier eine Formel für eine Tilgungsplan zu berechnen.
Die Scheilfe wir 300 mal durchlaufen. Jedoch soll die Schleife nur X mal durchlaufen werden bis das $ergebnis >= 0 ist.
Wer hat hier für eine Lösung.

PHP-Code:
for ($i 1$i <= 300$i++)
       
      
$ergebnis $kredit - ((pow(((($zins $tilgung) / 1200) + 1),$i) * $kredit) - (pow((($zins 1200) + 1),$i)* $kredit)); 
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-08-2011, 10:12
Benutzerbild von ApoY2k ApoY2k
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ApoY2k ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 359
ApoY2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ApoY2k eine Nachricht über ICQ schicken ApoY2k eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

PHP: break - Manual
__________________
This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-08-2011, 10:37
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
<?php
$arr 
= array('eins''zwei''drei''vier''stop''fünf');
while (list ( , 
$val) = each ($arr)) {
    if (
$val == 'stop') {
        break;  
/* Sie könnten hier auch 'break 1;' schreiben. */
    
}
    echo 
"$val<br />\n";

/* Benutzung des optionalen Argumentes. */

$i 0;
while (++
$i) {
    switch (
$i) {
    case 
5:
        echo 
"Bei 5<br />\n";
        break 
1;  /* Beendet nur switch. */
    
case 10:
        echo 
"Bei 10; aussteigen<br />\n";
        break 
2;  /* Beendet switch und while. */
    
default:
        break;
    }
}
?>
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-08-2011, 11:07
Tastatur
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tastatur ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 159
Tastatur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist viel zu kompliziert.
Da gibt es bestimmt auch noch eine andere Lösung.

Wer kann mir Helfen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-08-2011, 11:09
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
if ($ergebnis >= )
        break; 
was ist da kompliziert ?
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-08-2011, 11:12
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wozu diese kryptische Schreibweise mit while(list( , schießmichto) = each(irgendwas))? Da muss sogar ich als Profi 10mal hinschauen, um das zu verstehen. Der liebe PHP-Gott hat auch for- und foreach-Schleifen erfunden. Man muss nicht alles als while-Schleife ausführen.

Geändert von h3ll (27-08-2011 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27-08-2011, 18:12
Tastatur
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tastatur ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 159
Tastatur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
PHP-Code:
if ($ergebnis >= )
        break; 
was ist da kompliziert ?
Und wo soll ich das in meinen Code hier unten einbauen?

PHP-Code:
  $kredit   $_POST["1"];
  
$zins     $_POST["2"];
  
$tilgung  $_POST["3"];
  
$m_j      $_POST["4"];

  for (
$i 1$i <= 300$i++)
  
  
$ergebnis $kredit - ((pow(((($zins $tilgung) / 1200) + 1),$i) * $kredit) - (pow((($zins 1200) + 1),$i)* $kredit));
    
  echo 
$ergebnis
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27-08-2011, 19:29
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Link wurde dir sogar schon gepostet. Ich vermute dort stehen sogar Beispiele.

Ein Break würde auf jeden Fall nur IN der Schleife Sinn machen. Viele Möglichkeiten gibt es bei einer einzeiligen Schleife nicht. 50:50. Selbst ausprobieren ist dort ein zumutbarer Aufwand. Und wenn ich dir jetzt noch sage, dass beides zum gleichen Ergebnis führt, dann erscheint die PHP-Welt doch wunderbar...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27-08-2011, 19:40
Tastatur
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tastatur ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 159
Tastatur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab alles versucht funktioniert einfach nicht.

Kann mir jemand mald den code an die richtige stelle setzen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27-08-2011, 20:26
Benutzerbild von ApoY2k ApoY2k
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ApoY2k ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 359
ApoY2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ApoY2k eine Nachricht über ICQ schicken ApoY2k eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

PHP-Code:
for (...) {
$ergebnis = ...;

ist das gleiche wie
PHP-Code:
for (...)
$ergebnis = ...; 
Jetzt streng dich mal ein bisschen an und überlege, wo du überprüfen kannst, ob das ergebnis dein Kriterium erfüllt und dann die Schleife verlassen kannst.

Und im Zweifelsfall, lern die Grundlagen von PHP und komm später wieder.
__________________
This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 27-08-2011, 21:00
Tastatur
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Tastatur ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 159
Tastatur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das funktioniert auch nicht.

PHP-Code:
for ($i 1$i $ergebnis$i++)
$ergebnis <=0;
  
    
$ergebnis $kredit - ((pow(((($zins $tilgung) / 1200) + 1),$i) * $kredit) - (pow((($zins 1200) + 1),$i)* $kredit));
   
echo 
$ergebnis
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 27-08-2011, 22:11
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Natürlich nicht!

Wie schon im anderen Thread gesagt, du bist offensichtlich nicht ansatzweise in der Lade Beispiele auf deinen Code anzuwenden. Unter diesem Umständen müssten wir deinen Code schon fertig schreiben, um dir zu helfen. Das kann aber wirklich nicht der Sinn eines Forums (ausgenommen "Projekthilfe") sein.

Lies den Thread nochmals durch und befolge die Hinweise genau! Du hast den Code zu 90% gesagt bekommen und die Position wo er eingefügt werden muss. Wenn du das nicht kombinieren kannst, solltest du erstmal mit Tutorials oder Büchern weiter machen. Lerning by Doing ist hier nicht erfolgversprechend.

PS: Schade auch, dass du ApoY2ks Beitrag zu 100% ignorierst!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
in while schleife nur einmal wert ausgeben bloodyorchid PHP Developer Forum 1 06-12-2008 02:24
While-Schleife bei vorgegebenem Wert in Formularfeld boney2906 PHP Developer Forum 7 02-05-2007 20:25
while in for-Schleife: Counter Wert übernehmen loper PHP Developer Forum 2 02-08-2006 10:46
Easy: Wert in Schleife behalten? Earl of Green PHP Developer Forum 8 26-08-2005 15:06
[Variablen] While-schleife übergibt nur letzten Wert Cannabeatfan PHP Developer Forum 2 07-06-2004 09:50

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.