Schreiben in eine entfernte Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schreiben in eine entfernte Datei

    Bei diesem Code wird in die Datei "test.txt" geschreiben, was auch funktioniert. Jetzt liegt die "test.txt" aber in einem anderen Ordner.
    Wie wird der Pfad geschreiben ? mit http:// oder normal
    Kann mir jemand ein Beispiel geben.

    PHP-Code:
    $datum date("d-m-y / H:i:s");  
    $ip $_SERVER['REMOTE_ADDR'];   
    $pagina $_SERVER['REQUEST_URI'];  
    $dateiname "test.txt"
    $handler fOpen($dateiname "a+");
    $text $datum .";".$ip.";".$pagina.";"."\n";
    fWrite($handler $text); 
    fClose($handler); 

  • #2
    Den ganz normale Dateipfad von deinem Betriebssystem.

    Kommentar


    • #3
      Ich bekomme eine Fehlermeldung

      Warning: fopen(oberordner/unterordner/test.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web745/html/oberordner/unterordner/test.txt

      Ich vermute ich weiß nicht wie ich den Pfad angeben soll.

      entwerder so:

      http://oberordner/unterordner/test.txt

      oder

      html/oberordner/unterordner/test.txt

      oder

      /var/www/web745/html/oberordner/unterordneroberordner/unterordner/test.txt

      Kann mir mal jemand ein Beispiel geben

      Kommentar


      • #4
        Das hat hell bereits geschrieben.

        Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
        Den ganz normale Dateipfad von deinem Betriebssystem.
        Übersetzt in deine Sprache heißt das "normal".

        PS: Dein erstes Beispiel ist mal soweit ab vom Schuss, dass du dir mal Gedanken machen solltest, ob es das Richtige ist, was du hier versuchst. Du solltest dir dringend Grundlagen aneignen. Ohne Basics klappt das mit dem Programmieren auf Dauer nicht. Glaub mir!

        "Beispiele geben" funktioniert hier nicht. Du bist offensichtlich nicht in der Lage, solche Beispiele auf deine Probleme anzuwenden. Hilfe können wir dir nur geben, wenn du hier konkrete Pfade nennst. Das verringert zeitgleich die Wahrscheinlichkeit dass du Fehler reinbringst, die gar nicht vorhanden sind.
        Zuletzt geändert von TobiaZ; 27.08.2011, 21:56.

        Kommentar


        • #5
          Den Dateipfad vom Betriebssystem. Ist doch nicht so schwer.

          Unter Windows wäre das dann C:\Ordner\Datei.txt. Unter Linux /ordner/datei.txt.

          Wo genau deine Datei liegt, solltest du schon selber wissen. Ich frag dich ja auch nicht, wo ich meine Einkaufsliste auf meinem PC finde

          HTTP hat nichts mit dem Dateipfad zu tun. Das ist eine URL, und die ist normalerweise nur für den Browser interessant.

          Kommentar


          • #6
            HTTP hat nichts mit dem Dateipfad zu tun. Das ist eine URL, und die ist normalerweise nur für den Browser interessant.
            Das haste jetzt aber sehr weit abstrahiert.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von TobiaZ Beitrag anzeigen
              Das haste jetzt aber sehr weit abstrahiert.
              Die Erklärung ist nicht wirklich vollwertig, ich weiß, aber wenn er schon mit seinem eigenen Betriebssystem zu kämpfen hat, will ich ihm nicht noch das HTTP-Protokoll um die Ohren hauen

              Kommentar

              Lädt...
              X