MySQLi Prepared Statements ohne bind_result

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQLi Prepared Statements ohne bind_result

    Laut Doku (die übrigens nicht so toll ist), holt man sich Datensätze aus einem Prepared Statement so:
    PHP-Code:
    $mysqli = new mysqli(...);
    $query  'SELECT bla FROM blubb where id > ?';
    $stmt   $mysqli->prepare($query);
    $id     20;
    $stmt  -> bind_param('i'$id);  
    $stmt  -> execute();
    $stmt  -> bind_result($bla);
    while (
    $stmt->fetch()) {
      echo 
    $bla;

    Das hier ja alles noch erträglich, aber was macht man bei 20 Feldern? Gibt es da einen anderen Weg? Die MySQLi_STMT-Klasse scheint nur die Kombination fetch und bind_result anzubieten. Und über die MySQLi_Result-Klasse kann ich mir das Ergebnis ja nicht holen.

    Peter

    EDIT:
    Alles zurück! Hab get_result vergessen, ich Torfkopp!
    Zuletzt geändert von Kropff; 09.09.2011, 19:22.
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Warum nimmst du nicht gleich PDO?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
      Warum nimmst du nicht gleich PDO?
      Kommt danach. Ich sitze gerade an ein paar Tutorials und muss meinen Kenntnisstand wieder auffrischen. Hab die letzte Zeit zuviel mit CSS, JavaScript und SEO zu tun gehabt.

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
        Kommt danach.
        Finde ich, bei allem Respekt, unsinnig. Ich hab früher mit mysql gearbeitet und bin dann gleich zu PDO umgeschwenkt. MySQLi habe ich mir kurz angesehen, aber es hat mich nicht überzeugt. Im Vergleich zu PDO ist es auch keiner weiteren Beachtung würdig.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
          Finde ich, bei allem Respekt, unsinnig. Ich hab früher mit mysql gearbeitet und bin dann gleich zu PDO umgeschwenkt. MySQLi habe ich mir kurz angesehen, aber es hat mich nicht überzeugt. Im Vergleich zu PDO ist es auch keiner weiteren Beachtung würdig.
          Naja, MySQLi find ich auch nicht soooo toll, ich dachte mir aber, schreib mal ein Tutorial. Und danach kommt PDO dran.

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar

          Lädt...
          X