Anmeldeproblem eMail in einem Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anmeldeproblem eMail in einem Script

    Hallo,
    ich bin noch neu hier, und habe ein Problem mit einem Script.

    Im Anmeldeformular steht folgender Code:
    #elseif($getb[email]==$a_email) echo genMsg('cross','Unter dieser E-Mail-Adresse besteht bereits ein Account. <a href=index.php?d=passwort>Passwort vergessen?</a>');#

    Diesen Code möchte ich so erweitern, dass sich Benutzer mit bestimmten Mailaccounts nicht mehr anmelden können, wie z.B. yahoo.com

    Wo muss ich was einfügen, damit das funktioniert?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    jokotten

  • #2
    Hi.

    Bitte nutze die PHP Tags, damit man deinen Code lesen kann. Bitte mehr als eine Zeile und eine etwas detaillierte Beschreibung deines Problems und deine bisherigen Versuche. Danke.

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      elseif($getb[email]==$a_email && false === strpos($a_email,'yahoo.com')) 
      So in der Art. Falls $a_email die richtige Variable ist.

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        @kropff

        Danke,
        die Variable ist richtig, da die Anmeldung grundsätzlich ja einwandfrei funktioniert.

        Mein Problem sind nur Spammer, die sich immer mit yahoo.com oder googlemail.com

        Die will ich nun einfach außen vor lassen.

        Der komplette Code mit Ausgabe sieht so aus:
        PHP-Code:
        elseif($getb[email]==$a_email && false === strpos($a_email,'yahoo.com')) echo genMsg('cross','Unter dieser E-Mail-Adresse besteht bereits ein Account. <a href=index.php?d=passwort>Passwort vergessen?</a>'); 
        Cool wäre es, wenn dann zusätzlich direkt kommt, mit yahoo.com etc. kannst du dich hier leider nicht anmelden.

        Gruß
        jokotten

        Kommentar


        • #5
          Nachtrag

          bei dem eben angegebenen Code habe ich deine Variante bereits eingefügt!

          Die Anmeldung wird anscheinend geblockt, jedoch natürlich noch ohne Fehlermeldung.

          Kommentar


          • #6
            Tut mir leid, aber das klingt nach Bullshit. Spammer fälschen Absender nach Belieben und wenn die sich morgen überlegen, dass jetzt mal gmx.de oder web.de dran ist, müsstest du diese Besucher auch noch aussperren.

            Es gibt doch so viele fertige und kostenlose CAPTCHA-Lösungen, warum benutzt du nicht die?

            Gruß,

            Amica
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Sonst gehts aber noch? Yahoo und Googlemail ausperren? Hallo?! Völliger Humbug sowas.

              Benutz Captchas oder einfache verbale Rechenaufgaben... aber anhand von E-Mail-Domains darauf schließen, dass jemand ein Spammer ist ist ungefähr so intelligent wie aufgrund der Haarfarbe auf die Intelligenz zu schließen, sorry...
              This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

              Kommentar


              • #8
                Captschas sind eingebaut.

                Aber ständig User aus England zu haben, die sich in der Community anmelden um dann andere User voll zu spammen, sind nun mal nicht sehr prickelnd. Das Problem hat man leider immer dort, wo viele User sind und die Möglichkeit besteht, anderen eine Nachricht zukommen zu lassen.
                Ist kein Bot, sonder Handarbeit

                Die Mailadressen aus dem deutschsprachigen Raum sind ja herzlich willkommen, mit denen gibt es das Problem bislang nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Dann ernenne Moderatoren, welche diese Spammer bannen. Anders läuft das hier auch nicht. Da es inzwischen auch viele deutsche Googlemail-Nutzer gibt, wirst du sonst nur deine Besucher verärgern und die Spammer weichen auf andere Adressen aus, also hast du damit nichts erreicht.
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X