preg_replace ersetzung geht schief

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • preg_replace ersetzung geht schief

    Hallo, ich habe ein problem, hier mal ein Beispielcode:

    PHP-Code:
    $sport 'Sport & Mode';
    $suchmuster = array('[-]''[&]');
    $ersetzung = array("-<br />""&<br />");
    echo 
    preg_filter($suchmuster$ersetzung$sport); 
    Die $sport variabel kommt aus einer Datenbank und die Variabel sieht eigentlich so aus

    preg_replace($suchmuster, $ersetzung, strtoupper($menupunkt['name']));

    teste ich es lokal, macht er genau das was ich möchte, setze ich das aber in mein Modul ein für mein CMS (contenido) macht es den Umbruch auch, aber das Ergebnis ist folgendes:

    SPORT &
    AMP; MODE

    Wieso habe ich hier ein ampersand davor ? Wo genau macht das CMS den Fehler, oder wie kann ich mein Suchmuste/Ersetzung anpassen, dass der Fehler nichtmehr auftritt ????

  • #2
    Hallo,

    vermutlich versucht das CMS, deinen fehlerhaften HTML-Code zu korrigieren. Ein unmaskiertes Ampersand ist so ein Fehler, erst recht in XHTML. Versuch mal, es gleich durch &amp; zu ersetzen – was kommt dann raus?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich
      [COLOR=#000000][COLOR=#0000CC]$ersetzung [/COLOR][COLOR=#006600]= array([/COLOR][COLOR=#CC0000]"-<br />"[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#CC0000]"&amp;<br />"[/COLOR][COLOR=#006600]);[/COLOR][/COLOR]

      ändere bleibt der Fehler bestehen

      ändere ich
      [COLOR=#000000][COLOR=#0000CC]$suchmuster [/COLOR][COLOR=#006600]= array([/COLOR][COLOR=#CC0000]'[-]'[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#CC0000]'[[/COLOR][/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#CC0000]&amp;[/COLOR][/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#CC0000]]'[/COLOR][COLOR=#006600]);[/COLOR][/COLOR]
      auch mit maskieren
      bricht er mir beim & nichtmehr um

      Kommentar


      • #4
        Bitte beachten: Crossposting ist unerwünscht

        wordwrap problem - Seite 2 - php.de
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X