php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-09-2011, 18:13
lilo78
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lilo78 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 36
lilo78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Hilfestellung bei Erstellung eines Haushaltsbuches

Hallo Comm,
ich bin es mal wieder und bräuchte mal wieder Hilfestellungen / Anschupser von Euch.
In einem anderen Thread fragte ich nach grundlegenden Sachen im Bereich PHP/MySQL (select, insert, update und delete). Diese Sachen habe ich verstanden und diese funktionieren recht gut.

Also, mein Projekt dient nur für mich, ich möchte ein Haushaltsbuch schreiben und bis jetzt habe ich nur einige Dateien. (index.php, ausgabe.php und edit.php sowie includes/style.css und includes/db_connect.php)

Zur Zeit kann ich nur für einen Monat die jeweiligen Daten aufrufen die sich in den o. g. Dateien befinden. ausgabe.php und edit.php haben festen Variablen die auf die DB zugreifen.

Nun meine Frage: Wie kann es realisieren, dass ich in der index.php per Klick (oder auch Auswahl des Jahres und des Monats) die jeweilige Tabelle in der DB anspreche, ohne dass ich für 12 Monate 12 Dateien anlegen muss.

Ich hoffe, ihr habt mich verstanden und ich konnte mein Anliegen soweit verständlich vermtteln.

Grüße LILO
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-09-2011, 18:27
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

du kannst mit Get-Parametern verlinken, z. B. http://example.com/index.php?month=9.

Was meinst du aber mit „jeweilige Tabelle“? Du hast doch nicht etwa für jeden Monat eine eigene?

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-09-2011, 18:52
lilo78
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lilo78 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 36
lilo78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi Amica,
der Übersichthalber würde ich dann immer für jeden Monat eine neue Tabelle erstellen.
So wie du gefragst hast, wäres es wohl unsinnig, oder?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-09-2011, 18:59
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ja, ist es. Gleiche Daten gehören in dieselbe Relation (Tabelle). Hast du dir schon mal ein bisschen was zum Thema Datenbanken und Normalformen angelesen? Wenn nicht, halte ich das für sinnvoll.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-09-2011, 22:10
lilo78
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lilo78 ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 36
lilo78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke Dir erstmal .... Werde mich morgen Abend mal mit diesem Thema auseinandersetzen und ggf. hier nochmal nachfragen.
Grüße und Guts Nächtle
LILO
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstellung eines Konzepts .elementrio Off-Topic Diskussionen 2 06-04-2010 20:16
Erstellung eines Portals klaus66 Jobgesuche 0 29-06-2006 12:34
Erstellung eines Warenkorbes kuchlerm Jobgesuche 1 06-04-2006 09:04
Erstellung eines Mailskriptes Kanzler Jobgesuche 0 12-09-2004 15:44
Erstellung eines Besuchertausches nik89 PHP Developer Forum 2 21-09-2003 03:29

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.