alte points verschwinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alte points verschwinden

    hey @all
    hilfe..... die vorhandenen points werden überschrieben nur die neuen werden angezeigt ...i-wo überseh ich was ..für nen tip oder hilfe wär ich dankbar

    PHP-Code:
    $selectPoints mssql_query(
        
    "SELECT cash FROM Account..tCash WHERE userNo = "
            
    mssql_escape_string($_POST['custom'])
            . 
    ";"
    );
    $paymentAmount mssql_escape_string($_POST['mc_gross']);
    $addPoints $paymentAmount 1000;
    if (
    mssql_num_rows($selectPoints) == 1) {
        
    $newCash $selectPoints $addPoints;
        
    $insertPointsSQL "UPDATE Account..tCash SET cash = " $newCash
            
    " WHERE userNo = " mssql_escape_string($_POST['custom']);
        
    $insertPoints mssql_query($insertPointsSQL);
        if (
    $insertPoints) {
            
    // ...
        
    }
        
    // ...

    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 23.09.2011, 17:08. Grund: Code-Tags eingefügt

  • #2
    Hallo,

    $selectPoints ist eine MySQL Result Resource und nicht dazu geeignet, damit zu rechnen ($newCash = $selectPoints + $addPoints). Du musst den Wert schon mit mysql_fetch_* abholen, um an ihn heran zu kommen.

    Edit: bitte das nächste Mal den Code umbrechen (max. 100 Zeichen pro Zeile) und Code-Tags benutzen.

    Gruß,

    Amica
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 23.09.2011, 17:09.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hey,

      danke für die schnelle Antwort, ich versteh das nur nicht ganz sorry, ich hab doch eine mssql db und soll diese jetzt mit mysql_fetch_* abholen? un wie mach ich das? wäre schön wenn ich da mehr erfahren würde:-)

      lg
      Jasmin

      Kommentar


      • #4
        Sorry, ersetze alle meine „My“s durch „MS“s. Das PHP-Handbuch liefert dir weitere Infos und Anwendungsbeispiele.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          warum bist du so:-) für das Handbuch hab ich leider mom keine Zeit:-) also ersetzte ich jetzt $selectPoints mit mssql_fetch?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von pirolgimpel Beitrag anzeigen
            warum bist du so
            Wie bin ich denn?

            Zitat von pirolgimpel Beitrag anzeigen
            für das Handbuch hab ich leider mom keine Zeit
            Das Handbuch hatte ich dir nicht ohne Grund empfohlen und ich habe auch erwähnt, dass du dort hilfreiche Beispiele findest. Mehr als das was dort steht, kann ich dir hier im Forum eh nicht erklären.

            Zeitgründe vorzuschieben, ist absurd, da es im Forum viel länger dauert als 5 Minuten ins Handbuch zu sehen.

            Mit diesem blöden Spruch hast du nur erreicht, dass ich jetzt keine Lust mehr habe, dir zu helfen. Vielleicht findet sich jemand anderes, der dir kostenlos Nachhilfe gibt, weil du keine Zeit für's Handbuch hast.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              sorry das du es so verstanden hast... war extra ein SMILE hinter, und in das Handbuch hab ich auch reingeschaut, nur ich bin was genervt:-) ich lesen und schreibe schon den ganzen Tag und bekomme immer unterschiedlichen aussagen... trotzdem danke!

              Gruß

              Kommentar


              • #8
                Zitat von pirolgimpel Beitrag anzeigen
                lesen und schreibe schon den ganzen Tag und bekomme immer unterschiedlichen aussagen
                Warum und welche? Wo liegt das aktuelle Problem? Weißt du inzwischen, wie du den Wert abholen kannst? Wie sieht der aktuelle Code aus?
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  ich versuch mal zu erklären, die Rückmeldung von Paypal geht und die Punkte werden in der db gutgeschrieben, aber die vorhandenen Punkte werden überschrieben nur die neuen werden angezeigt.... Hier habe ich nur ein Teil von dem PHP-Code eingefügt wo ich der Meinung das hier der Fehler ist

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, das stimmt. Der Fehler ist dort drin und ich hatte ihn dir schon genannt, aber hier nochmal ausführlicher:

                    Du versuchst, die neuen Punkte mit der Ergebniskennung der Datenbank zu addieren. Stattdessen musst du mit der Ergebniskennung erstmal den Datensatz abholen (z. B. mit mssql_fetch_assoc()) und aus diesem Datensatz den Wert auslesen (z. B. $row["cash"]). Erst das was da rauskommt, kannst du addieren. Diese beiden Schritte hast du übersprungen und deswegen kann das Ergebnis nicht stimmen.

                    Wenn du dem obigen Link folgst, kommst du zu der Handbuchseite, auf der mssql_fetch_assoc erklärt wird und wo du Anwendungsbeispiele findest, wie man von der SQL-Abfrage über die Ergebniskennung zu den einzelnen Datensätzen und ihren Feldern kommt. Das wollte ich dir mit dem Verweis auf's Handbuch sagen.
                    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 24.09.2011, 00:21.
                    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                    Super, danke!
                    [/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      das ist mein erstes Projekt in sahen php und sql, und bin auch was begriffsstutzig also Blond:-) kannst du es mir bitte bitte da reinschreiben, weiß sonst nicht mehr weiter:-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von pirolgimpel Beitrag anzeigen
                        das ist mein erstes Projekt in sahen php und sql, und bin auch was begriffsstutzig also Blond:-) kannst du es mir bitte bitte da reinschreiben, weiß sonst nicht mehr weiter:-)
                        Nein, du hast jetzt alle Informationen, die du brauchst, um das Problem zu lösen. Hilfe zur Selbsthilfe ist das Motto dieses Forums (und vieler anderer).
                        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                        Super, danke!
                        [/COLOR]

                        Kommentar


                        • #13
                          Okay, ich danke dir:-) werde jetzt was schlafen gehen und probier es morgen weiter:-(

                          ich wünsche dir auch eine gute Nacht:-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo, ich hab es hiermit ausprobiert:-) und es geht leider immer noch nicht.

                            PHP-Code:
                            $anfrage mssql_query('SELECT [username], [name] FROM.[dbo].[userlist]'); (!mssql_num_rows($anfrage))
                             { echo 
                            'Keine Datensätze gefunden'; }
                             else {  * 
                            name(username) echo '<ul>'; while ($datensatz mssql_fetch_assoc($anfrage))
                             { echo 
                            '<li>' $datensatz['name'] . ' (' $datensatz['username'] . ')</li>'; } 
                            echo 
                            '</ul>'; } mssql_free_result($anfrage); 
                            ich brauche eure Hilfe, bitte.

                            lg
                            Jasmin
                            Zuletzt geändert von pirolgimpel; 25.09.2011, 10:44.

                            Kommentar


                            • #15
                              Geht leider nicht, heißt genau?

                              Könntest du auch mal den Code etwas leserlich formatieren?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X