php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack (2) Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  2 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 28-09-2011, 14:02
Permafr0st
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Permafr0st ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 17
Permafr0st ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question readfile() Fehler bei Port 8080

buon giorno,

readfile() scheint bei mir den Port 8080 nicht zu mögen. Ich habe eine Art Proxy, möchte mit readfile() auf localhost:8080 zugreifen, dort läuft bei mir ein Tomcat (aber das ist egal). das ergibt
Code:
Warning: readfile(http://localhost:8080/my/resource/modules?a=bb) [function.readfile]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /var/www/statics/myproxy.php on line 11
Script (gekürzt):
PHP-Code:
<?php
$base 
'http://localhost:8080/my/resource/modules?';

$querystring $_SERVER[QUERY_STRING];
$proxyURL $base.$querystring;

readfile($proxyURL);    
?>
404 verstehe ich hier nicht. Die Resource http://localhost:8080/my/resource/modules?a=bb ist doch da, zumindest im Browser.

Mit einer Resource auf Port 80 geht's dann:

PHP-Code:
$base "http://localhost/statics/blah/news.php?"
zur php.ini: allow_url_fopen ist auf "On":

Code:
cat /etc/php5/apache2/php.ini | grep url
allow_url_fopen = On
allow_url_include = Off
url_rewriter.tags = "a=href,area=href,frame=src,input=src,form=,fieldset="
..
Die error.log und access.log geben auch keine Auskunft.

System:
PHP Version 5.3.2-1ubuntu4.9
Ubuntu 10
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-09-2011, 14:06
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

"HTTP/1.1 404 Not Found" sagt eigentlich alles. Das hat mit dem Port nichts zu tun. Die Meldung kommt vom HTTP-Server und nicht von PHP.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-09-2011, 11:34
Permafr0st
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Permafr0st ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 17
Permafr0st ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok, aber warum lässt sich diese URL dann im Browser aufrufen ?...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-09-2011, 11:51
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was ist wenn du es mit wget vom Server aus probierst?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-09-2011, 11:55
SysOp
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : SysOp ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 67
SysOp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ist fopen_wrappers den aktiviert, sonst scheitert es schon daran, dass es eine URL ist

Zitat:
Mit dieser Funktion können Sie eine URL als Dateinamen verwenden, falls Sie fopen wrappers ermöglicht haben.......
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-09-2011, 12:02
Permafr0st
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Permafr0st ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 17
Permafr0st ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Problem gelöst.
Ich hab keine Ahnung warum, aber nun funkts plötzlich.
Das Script liefert mimetype
Code:
"Content-type: application/json"
(das hatte ich nicht erwähnt). Diese JSON Daten sind jetzt valide (im Gegensatz zu vorher). Warum aber invalide JSON Daten zu 404 führen bleibt schleierhaft. egal.

Hintergrund ist, ich habe lokal einen Ajaxaufruf, welcher diese Resource auf Port 8080 lesen soll. Der Port 8080 führt zur Verletzung der Same-Origin-Policy von Ajax. Daher der Proxy. Das war aber gar nicht das Problem. egal.

danke für die Antworten
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30-09-2011, 12:05
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie schafft man es invalide JSON-Daten zu erzeugen? Das macht doch eh die jeweilige Programmiersprache automatisch.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30-09-2011, 14:41
Permafr0st
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Permafr0st ist offline
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 17
Permafr0st ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

durch XSL Transformation. Das Format JSON ansich ist einfach. Bei der Transformation aber gibts einiges zu beachten. Naja da hatten sich einige Fehler eingeschlichen.

Zitat:
ist fopen_wrappers den aktiviert, sonst scheitert es schon daran, dass es eine URL ist
@Sysop
wie im 1. Post geschrieben:
PHP-Code:
allow_url_fopen On 
genügt das nicht?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01-10-2011, 14:43
SysOp
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : SysOp ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 67
SysOp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nun,
Im Browser kann man einstellen, dass localhost den Proxy umgehen soll. Aktiviere das mal, vielleicht versucht PHP die Datei vom Proxy zu laden, wenn dieser sie schon aus dem cache gelöscht hat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
port 8080, readfile, tomcat


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/102237-readfile-fehler-bei-port-8080-a.html
Erstellt von For Type Datum
Stripperin Stripper buchen bei Strip Scout.de - RSS Feed URL - Blog RSS Feed This thread Refback 28-09-2011 14:42
Jappy Blog - RSS Feed URL - Blog RSS Feed This thread Refback 28-09-2011 14:40

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler bei Easyeclipse oder bei mir adis Out of Order 3 17-05-2008 17:00
Port fehler bei out connection Lennie Off-Topic Diskussionen 5 11-03-2007 18:38
readfile() xManUx PHP Developer Forum 26 18-08-2004 04:03
Problem bei readfile() und EXE Cuthbert PHP Developer Forum 2 09-07-2004 12:46
Fehler bei sql-abfrage nur bei script lx-club SQL / Datenbanken 3 14-01-2004 17:09

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.