Bilder Aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder Aufrufen

    Ich hab 0 Ahnung in php, habe aber trotzdem ein bisschen was gelesen und probiert:

    Ich will PNG Bilder Aufrufen mittels einer php datei...


    Beispiel:
    meineadresse.de/show.php?file=bild1.png
    meineadresse.de/show.php?file=bild2.png

    Da soll dann nur das angewählte bild angezeigt werden.

    PHP-Code:
    <?php
     
    // show.php
     
    $path='/home/domain.de/public_html/board/images/';
     
    $file=(!empty($_REQUEST['file']))?($path.'/'.$_REQUEST['file']):'';
     if(
    is_file($file)) {
      
    header ("Content-Type: image/png");
      
    readfile($file);
     }
    ?>
    FRAGEN:

    Es funktioniert soweit aber es kommt nur zahlensalat statt ein bild dabei raus? was mache ich Falsch ?

    Wie ist es möglich mittels ?file=bild1 und ?file=bild2 die bild1.png und bild2.png anzuzeigen? Also nur mit dem Namen?

  • #2
    Bekommst du vor dem Zahlensalat eine Fehlermeldung "Warning: Cannot modify header information..."?
    Wenn nicht: ist dein Error-Reporting aufgedreht?
    Wie man das aufdreht -> Forenregeln - FAQ
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      ja sowas hier:

      Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at

      Kommentar


      • #4
        Und in welcher Zeile beginnt die Ausgabe? (du hast sinnvollerweise nach "at" abgeschnitten )

        Beginnt deine Datei show.php direkt mit "<?php" ? Es darf absolut nichts davor stehen - das erste Zeichen in der ersten Zeile muss das "<" sein.
        Wenn das der Fall ist, hast du zu 99% deine show.php als UTF-8 mit BOM abgespeichert.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          hab nun

          error_reporting(E_ALL);
          ini_set('display_errors', 1);

          dazugetan und nun geht das ding :O gibts doch nicht

          Kommentar


          • #6
            Dann hattest du entweder zuvor noch irgendetwas vor dem einleitenden php-Tag stehen und es gelöscht, während du die Zeilen für das Error-Reporting reingesetzt hast, oder beim erneuten Speichern hast du es ohne BOM gespeichert. However - wenn es nochmal Probleme geben sollte empfehle ich dir auch noch das hier zu lesen: http://www.php-resource.de/forum/php...formation.html

            Übrigens verwendet dein Script die übergebenen Parameter völlig ungeprüft!
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #7
              oh es lag an den BOM ... da war lein leerzeichen vor dem <?


              hm wie kann ich mein scriptchen verbessern? Ich würde gerne eine Standart Grafik anzeigen ohne das ?file=bild1.png und ich würde gerne ohne das .PNG am ende die sachen aufrufen und...

              Wie Quetschi sagt ungeprüft?? Wie mache ich das denn alles heute ist mein erster tag mit php

              Kommentar


              • #8
                Bilder Aufrufen - PHP Forum: phpforum.de

                Kommentar

                Lädt...
                X