zufallsgenerator?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zufallsgenerator?

    ich möchte den zufallsgenerator so anwenden, dass er
    a) nur zahlen als ergebnis liefert
    und b)
    nur buchstaben als ergebnis liefert.

    wie geht das? bisher habe ich immer diesen code verwendet, aber damit werden sowohl zahlen als auch buchstaben ausgegeben:

    PHP-Code:
    srand((double)microtime()*1000000);
    $part1111 md5(uniqid(rand()));
    $part1111 substr($5,10); 

  • #2
    ...mach doch einfach mit ereg_replace die zeichen raus, die du nicht haben willst.
    eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

    Kommentar


    • #3
      Du könntest dich für die Erstellung der Zufallszahl/-buchstabenfolge verschiedener Pools bedienen:

      PHP-Code:

      $pool 
      "qwertzupasdfghkyxcvbnm"
      $pool .= "23456789"
      $pool .= "WERTZUPLKJHGFDSAYXCVBNM"

      srand ((double)microtime()*1000000); 

      for(
      $index 0$index 5$index++) 

          
      $pass_word .= substr($pool,(rand()%(strlen ($pool))), 1);

      Must halt vorher bestimmen, was der Pool beinhalten oder welcher Pool verwendet werden soll.

      Gruß NN

      --
      o Schedule Organizer - Terminbuchung via Website
      - http://www.schedule-organizer.de/
      o Notdienstkalender-Script fuer Staedte-Websites
      - http://www.stadtaus.com/

      Kommentar

      Lädt...
      X