Bericht mit PHP aus MySQL DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bericht mit PHP aus MySQL DB

    Hallo Zusammen.

    Ich bin gerade am entwickeln eines kleinen Programmes für unsere Trockenkammern. Darin werden alle Daten wie Holzart, Preis, Partienr. Kubik usw. gespeichert.

    Ich muss jetzt eine Möglichkeit schaffen, einen Bericht pro Trockenkammer mit Kubik pro Holzart, Gesamtkubik, Wert pro Holzart und Gesamtwert auszudrucken.

    Die Auflistung der Daten macht keine Probleme, bis auf, das bei der Ausgabe der Daten pro Holzart und Stärke eine Leerzeile dazwischen sein sollte. Nur ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich die zusammenfassung pro Holzart und den Gesamtwert machen muss. Dafür reichen meine PHP-Kenntnisse noch nicht aus.

    In einem anderen Forum wurden mir Links auf Report Engines gegeben, die haben mir allerdings auch nicht geholfen.

    Was habe ich bis jetzt erreicht:

    Ich kann den Inhalt pro Kammer auflisten lassen, die Summe pro Zeile ausrechnen und den Bericht ausdrucken.

    Das ganze sollte dann so in etwa wie im Anhang aussehen.

    Kann mir wer nen Tip in die richtige Richtung geben?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von nchristoph; 14.10.2011, 08:31.

  • #2
    Komischerweise funktioniert der Edit Button nicht, er wird nciht angezeigt.

    Das andere Forum ist www.tutorials.de

    Kommentar

    Lädt...
    X