Variable als Array deklarieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable als Array deklarieren

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: ich habe eine Variable $ObjArt aus einem Formularfeld. Wénn die den Wert 'Wohn' annimmt, möcht ich dieselbe Variable $ObjArt als Array deklarieren mit den Werten Einfamilienhaus und Bauernhaus. Beide Werte sollten aus einer Tabelle mittels einer Select-Anweisung über die Select-Anweisung abgefragt werden. Folgendermaß ist mein Skript, aber es funktioniert nicht. Weiß jemand das Problem? Danke im voraus, Gruß Ralf


    if (trim($ObjArt)=="Wohn") $ObjArt = $ObjArt [ ] = array ('(Einfamilienhaus, Bauernhaus)');


    $result=MYSQL_QUERY( "SELECT * FROM $tabelle where ObjArt IN '$ObjArt' ......

  • #2
    Wenn...

    ...ich mich richtig erinnere geht etwa so

    $ObjArt = array ("Einfamilienhaus","Bauernhaus")

    wenn du's mit den eckigen Klammern machsts erwartet php mehere Werte nacheinander (->Schleifen)...

    Gruß
    Thomas
    Gruß
    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X