php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-11-2011, 22:41
shinz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : shinz ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 1
shinz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vorstellung und erste Frage: Skripte beenden sich nicht...

Hallo Zusammen!

Erstmal sage ich ein kurzes Hallo in die Runde! Habe mich grade hier angemeldet und freu mich schon auf einen regen Austausch mit euch. Ich bin Diplom-Informatiker, hab ne Weile bei ner Unternehmensberatung gearbeitet und jetzt betreibe ich nen Klamottenladen mit Online-Shop.
Im Zuge dessen habe ich vor ca. zwei Jahren (zwangsweise) angefangen mich mit PHP, CSS und html zu beschäftigen und bin mittlerweile so weit, dass ich an meinem Shop soweit eigentlich alles basteln kann, was ich so brauche. Aber nun habe ich ein kleines Problem und hoffe hier auf Hilfe:

Wir haben einen Managed Virtual Server mit 2GB RAM und nochmal 1,5GB Shared dazu.

Leider haben wir alle paar Tage einen Speicherüberlauf, so dass der Apache bei PHP-Skripten dann nur noch nen Internal Server Error ausspuckt.

Das Problem liegt daran, dass alle paar Stunden so vielleicht 8-10 PHP-CGI - Prozesse im Speicher verbleiben und sich nicht beenden. Irgendwann macht der dann halt dicht.

Ich habe leider keine Ahnung, welche Skripte dafür verantwortlich sein könnten und bin seit einigen Tagen auf Fehlersuche. Ich protokolliere alle Seitenaufrufe in der Datenbank zusammen mit der PID des jeweiligen Skripts. Leider sind die fiesen Prozesse in meinem log nicht zu finden. :-(
Im Apache-Log konnte ich zu den entsprechenden Zeiten auch nichts finden, was nicht auch in meinem DB-Log drin stand.
Ich bin ein wenig ratlos.

Nun wolte ich mal wissen, ob hier jemand von den erfahrenen PHP-Freaks vielleicht eine Idee hat, wie ich mit der Fehlersuche weitermachen kann.

Vor allem verstehe ich nicht, wie so ein Prozess im Speicher bleiben kann, ich dachte, die beenden sich immer von alleine?

Falls ihr noch weitere Infos braucht, ich kann gerne seitenweise alles schreiben, was ihr mich fragt.

Schon mal vielen Dank für Tips und Unterstützung!

-Shinz
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-12-2011, 21:41
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kannst in top mal c drücken, dann wird dir das ausführende Kommando angezeigt. Vielleicht fällt dir dabei etwas auf. Ansonsten gibt's auch noch Tools um einen Prozess selbst auseinander zu nehmen, z. B. pstack, gdb.

Klingt aber eher danach, dass irgendwas buggt. PHP und alles andere an verwendeter Software aktualisieren könnte schon helfen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine erste Vorstellung - jensen-ferien.de bmedia User pages 8 24-02-2011 15:36
Vorstellung/Frage zu Integration einer Datenbank-Abfrage im Forum Eurodiver PHP Developer Forum 10 14-11-2010 17:46
Meine erste Frage mara PHP Developer Forum 18 05-09-2006 11:19
[SQL allgemein] Simple Frage - Eine Datenbank, mehrere Skripte? bastian2000 SQL / Datenbanken 2 21-07-2004 11:29
Vorstellung und gleich ne Frage :-) boris PHP Developer Forum 4 17-10-2003 03:00

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.