php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-11-2011, 16:36
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard DhtmlxScheduler

Hi,

ich weiß, dass man "üblicherweise" in dem jeweiligen Fachforum seine Frage stellt, aber 1. ist die Resonanz dort mehr als mau und 2. scheint es dieses Feature so "noch" nicht zu geben wobei ich auch denke, dass man das mit PHP lösen kann.

Foglender Sachverhalt: ich habe 2 Ansichten des Kalenders (einmal Personal und einmal Aufträge). Wenn ich einen Auftrag erstelle kann ich mir die entsprechenden Mitarbeiter über checkboxen dazu auswählen. Im Personalkalender kann ich für jeden Mitarbeiter zusätzlich "Krankheit, Schulung oder Urlaub" einfügen. Die Daten werden in 3 Tabellen gespeichert user( user_id, firstname, lastname, kuerzel), event_user (event_user_id, event_id, user_id') und event_shared(event_id, start_date, end_date...).

Wenn ich jetzt einen neuen Termin eintrage und aus meiner checkboxliste einen oder mehrere Mitarbeiter auswähle, soll beim abspeichern geprüft werden, ob dieser Mitarbeiter nicht auf ner Schulung, Krank oder im Urlaub ist und dann eine Meldung ausgeben. Der dhtmlxscheduler bietet eine Kollsionsprüfung an, aber "nur" allg., dass sich ein Event nicht mit dem anderen überschneiden darf!

Meine Idee ist es jetzt, über das dazugehörige PHP File eine Prüfung durchzuführen und ggf. true oder false zurück zugeben - müsste ja dann eigentlich funktionieren. Folgender code:

PHP-Code:
    require_once ('codebase/connector/scheduler_connector.php');
    require_once(
'codebase/connector/crosslink_connector.php');
    require_once (
'samples/common/config.php');

    
$res=mysql_connect($server$user$pass);
    
mysql_select_db($db_name);

    
$cross = new CrossOptionsConnector($res);
    
$cross->dynamic_loading(true);
    
$cross->options->render_table("user","user_id","user_id(value),kuerzel(label)");
    
$cross->link->render_table("event_user","event_id""user_id,event_id");
    
    
    
$scheduler = new SchedulerConnector($res);
    
    
$scheduler->set_options("user_id"$cross->options);

   
$scheduler->render_table("events_shared","event_id","start_date,end_date,text,user,anzahluser,details,reccuring,customer,event_type,userId"); 
"Eigentlich" müsste ich beim anlegen nur die übergebenen UserId's prüfen mit der event_user (wenn dort vorhanden), dann in die event_shared Tabelle gehen und prüfen ob der dort angegebene Zeitraum start_date und end_date direkt dazwischen liegt. Richtiger Ansatz? Hab mir das jetzt mit einem SQL INNER JOIN Statement mit nem SUB Select vorgestellt vorgestellt....für andere/bessere Ansätze bin ich gerne offen - danke schon mal:-)!

mfg streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
FAQ Script PHP ansehen FAQ Script PHP

FAQ Script PHP is a simple knowledgebase script and you could use it as a Frequently Asked Question section on your website. It is written in PHP and MySQL.

14.01.2019 nevenov | Kategorie: PHP/ FAQ
Admidio Mitgliederverwaltung

Admidio ist eine kostenlose Online-Mitgliederverwaltung, die für Vereine, Gruppen und Organisationen optimiert ist. Sie besteht neben der Mitgliederverwaltung aus einer Vielzahl an Modulen (Foto-, Download-, Terminverwaltung), die in eine neue oder besteh

08.01.2019 webmaster52@ | Kategorie: PHP/ Groupware
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.