php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-11-2011, 16:47
axl-g
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : axl-g ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 2
axl-g befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ZippArchive::addFile beschädigt jpg

Ich versuche mehrere Dateien zu packen. Die .txt-Dateien werden einwandfrei gepackt und können entpackt werden, die .jpg-Dateien sind im zip-Archiv sichtbar und werden auch per php entpackt, aber mit Windows kann ich sie nicht entpacken und die mit php entpackten Dateien könenn nicht als Bild angezeigt werden. Wenn ich die ursprünglichen Dateien mit den ge- und wieder entpackten Dateien vergleiche, sehen Sie auf den ersten Blick gleich aus. Aber irgendwo in der Mitte und ganz am Ende gibt es zunächst einzelne, später massive Unterschiede.

Bin absoluter Newbie und bitte deshalb um verständliche Erklärung.

Auf dem Server ist php 5.1.6 installiert.
PHP-Code:
<?php
error_reporting
(E_ALL);
ini_set('display_errors'1);

$zip = new ZipArchive();
$thisdir="../../Test/ziptest";
$filename $thisdir."/zip-test1.zip";

if (
$zip->open($filenameZIPARCHIVE::CREATE)!==TRUE) {
  exit(
"cannot open <$filename>\n");
}

$zip->addFile($thisdir.'/wahnsinn2.txt''neuername2.txt');
$zip->addFile($thisdir.'/zip-test.txt''neuername1.txt');
$zip->addFile($thisdir.'/2.jpg''testfromfile2.jpg');
$zip->addFile($thisdir.'/1.jpg''testfromfile1.jpg');

echo 
"numfiles: " $zip->numFiles "\n";
echo 
"status:" $zip->status "\n";
$zip->close();

$zip = new ZipArchive;
if (
$zip->open$filename ) === TRUE){
  
$zip->extractTo$thisdir.'/testdateien/' );
  
$zip->close();
} else {
  echo 
'Fehler';
}

?>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-11-2011, 16:52
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aktualisiere mal dein PHP. PHP 5.1.6 ist 5 Jahre (!!!) alt und hat bestimmt haufenweise Sicherheitslücken und Bugs, die in neueren Versionen schon lange gefixed sind.

Übrigens:

Zitat:
Version 5.3.1
19-Nov-2009

Fixed bug #48763 (ZipArchive produces corrupt archive).
http://www.php.net/ChangeLog-5.php#5.3.1
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-11-2011, 17:08
axl-g
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : axl-g ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 2
axl-g befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein Update habe ich mir bisher verkniffen, da ansonsten in unserem Intranet alles einwandfrei läuft (z.B. Joomla 1.5 mit eigener Komponente). Die Datenbankanwendung, die ich dafür geschrieben habe läuft ebenfalls gut und auch auf dem Sever unseres Providers (1&1) problemlos. 1&1 verwendet noch php 5.2.17. Wenn ich nun auf die neueste php-Version update (wo kann ich nachlesen, wie das geht?), wie kann ich dann meine Scripte vor dem Upload testen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-11-2011, 17:09
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von axl-g Beitrag anzeigen
Wenn ich nun auf die neueste php-Version update, wie kann ich dann meine Scripte vor dem Upload testen?
Na am Testserver natürlich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
addfile jpg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Downloadscript beschädigt Bilddateien unixp PHP Developer Forum 15 24-03-2011 14:20
$zip->addFile joextra PHP Developer Forum 2 02-03-2010 10:09
Datei ist beschädigt nach Download hausi18 PHP Developer Forum 28 29-03-2007 21:51
Schadenersatzforderung - TFT beschädigt Quetschi Out of Order 5 18-08-2005 19:38
jpg und JPG RuStyone Off-Topic Diskussionen 5 03-09-2002 21:07

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.