preg_replace leerzeichen,\n\r\t entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • preg_replace leerzeichen,\n\r\t entfernen

    Habe es nicht geschafft preg_replace so einzusetzen dass aus einem String alle Leerzeichen im String, Anfang und Ende, alle sonstigen nicht html und html Leerstellen, Zeilenumbrüche etc. entfernt werden.
    Es sollte einfach ein zusammenhängender String nach Verwendung von preg_replace herauskommen.

    Bis jetzt habe ich folgendes wobei ich nicht weiß ob ich alles berücksichtigt habe?
    PHP-Code:
    $ankertext trim ($ankertext" \t\n\r\0\x0B/");
    $ankertext stripslashes($ankertext);
    $ankertext preg_replace('# {2,}#'' '$ankertext); 
    $ersetzen  = array("\r\n""\n""\r, \t");
    $ankertext str_replace($ersetzen' '$ankertext); 
    Kann man das irgendwie mit einem preg_replace zusammenfassen? oder zumindest ohne str_replace?
    Und habe ich alles bedacht bezüglich Leerzeichen und Zeilenumbrüche?

  • #2
    \s
    http://www.php.net/manual/en/regexp....nce.escape.php
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X