MySQL Sicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Sicherheit

    Hallo zusammen,

    ich möchte es vermeiden, dass \' in der Datenbank steht sondern '.

    PHP-Code:
     // Für MySQL ist ' = ''
    $value stripslashes($this->{$field});
    $value str_replace("'""''"$value);
    $sql .= "`"$field ."` = '"$value ."'"
    Die Frage ist, ob das ganze so sicher ist, oder ob es Manipulationsmöglichkeiten gibt?

    Gibt eine eine andere Möglichkeit, dass die Daten in der Datenbank nicht escaped gespeichert werden?

    Danke schonmal!

  • #2
    Zitat von jakeblues Beitrag anzeigen
    Gibt eine eine andere Möglichkeit, dass die Daten in der Datenbank nicht escaped gespeichert werden?
    Ja – verhindere diese Verunstaltung der Daten von vornherein, indem du magic_quotes_gpc deaktivierst/deaktivieren lässt.

    Und mach dir klar, dass du dich im SQL Injection kümmern musst.
    Artikel:Kontextwechsel ? SELFHTML
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ok danke, magic_quotes_gpc schaue ich mir an!
      Aber mit meinem PHP-Code müsste das Ganze ja SQL Injection sicher sein, oder? Das betrifft nur INSERT oder UPDATE. Bei SELECTs wird alles sicher escaped.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von jakeblues Beitrag anzeigen
        Aber mit meinem PHP-Code müsste das Ganze ja SQL Injection sicher sein, oder?
        Oder.
        Das betrifft nur INSERT oder UPDATE. Bei SELECTs wird alles sicher escaped.
        Escaping ist in jedem Fall vorzunehmen, wenn Daten in Queries eingesetzt werden – egal, welche Art von Query.

        Bitte lies den verlinkten Artikel.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Oder Du benutzt sofort PDO, um auf Nummer sicher zu gehen. Hieraus ergeben sich für Dich zwei Vorteile:
          1. PDO übernimmt mit den Prepared Statements und seinen bind Methoden die sicherheitsrelevanten Aufgaben automatisch
          2. Deine Applikation ist zukunftssicher, da die PHP Developer darüber diskutieren, dass die MySQL Erweiterung ausgegliedert wird, da es ja seit geraumer Zeit schon PDO gibt und die MySQL Extension für nicht so versierte Programmierer nach wie vor ein riesiges Sicherheitsproblem ist.
          MM Newmedia | MeinBlog

          Kommentar

          Lädt...
          X