array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • array

    Hallo zusammen

    Ich habe da einen Knoten, folgendes:

    Ich habe ein input welcher in einer Schleife in einer 2 DB abfrage dargestellt wird. Den Namen dafür ist name="name[<? echo $id_db2; ?>]";

    Nun, will ich ein input Radio über alle in der 1.Abfrage vorhandenen Daten machen. also type=radio name="radio[<? echo $id_db2; ?>]";

    Funktioniert soweit, ich habe aber nun das Problem beim Speicher.

    Das inp. name arbeite ich mit einer foreach schleife ab wie kriege ich nun das Radio auch in die Schleife?

    Bei name="radio[<? echo $id_db1; ?>][<? echo $id_db2; ?>]"; funktioniert das Radio nicht und wenn das Radio funktioniert name="radio[<? echo $id_db2; ?>]"; kann ich die nicht dem richtigen Datensatz zuweisen.

    Wie gehe ich da vor?

  • #2
    Zitat von sepp Beitrag anzeigen
    Wie gehe ich da vor?
    Beschreibe dein Problem bitte verständlich und nachvollziehbar.

    Der Thread-Titel ist auch erbärmlich nichtssagend.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $abfrage_1= mysql_query ("SELECT * FROM tab1 ");
      while ($row = mysql_fetch_array ($abfrage_1)) 
      {
      $id1= $row["id"];
      $name1= $row["name"];

         $abfrage_2= mysql_query ("SELECT * FROM tab2 where id ="$id1");
         while ($row = mysql_fetch_array ($abfrage_2)) 
         {
         $id2= $row["id"];
         $rd= $row["rd"];

         ?><input type="text" name=name1[<? echo $id2; ?>]";><?
         ?><input type="radio" name=rd[<? echo $id1; ?>]";><?

         }
      }
      Der Eintrag in die DB geschiet wie folgt:
      PHP-Code:
      foreach($id1 as $var)
      {....} 
      wie kriege ich nun das Radio in die Schleife mit der $id1?
      Zuletzt geändert von sepp; 22.11.2011, 22:56.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von sepp Beitrag anzeigen
        wie kriege ich nun das Radio in die Schleife mit der $id1?
        Ein hingeworfener Codeschnippsel und diese Frage machen für mich immer noch nicht deutlich, was du eigentlich erreichen willst.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          nichts hingeworfen habe es überlegt geschrieben.....

          weiss nicht wie ich es genauer beschreiben kann!

          ich habe gleiche Felder mit verschiedener id in einer Abfrage, wie mache ich nun eine <type=radio> welcher über diese Abfrage geht. Sprich

          Abfrage sieht dann so aus.
          html

          feld1:<input type="text" value="inhalt DB ID 1">
          Radio1:<input type="radio"value="ID1 ID2 ID3">


          feld1:<input type="text"value="inhalt DB ID 2">
          Radio1:<input type="radio"value="ID1 ID2 ID3">


          feld1:<input type="text" value="inhalt DB ID 2">
          Radio1:<input type="radio"value="ID1 ID2 ID3">

          Kommentar


          • #6
            Zitat von sepp Beitrag anzeigen
            weiss nicht wie ich es genauer beschreiben kann!
            Verständliches Deutsch, unter halbwegs korrekter Benutzung von Grammatik und Interpunktion, wäre ein Anfang.

            wie mache ich nun eine <type=radio> welcher über diese Abfrage geht.
            Sorry, ich weiß mit diesem Gestammel echt nichts anzufangen.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Datenbankabfrage von einer Tabelle mit 3 Zeilen (3 Datensätze)

              Ich mache ein Formular mit <input> Felder aller 3 Datensätze.

              Beim speichern des Formular packe ich die Felder in ein Array mit der Referenz der ID des Datensatzes.

              Soweit alles klar, habe ich mich richtig ausgedruckt?

              Jetzt will ich im Formular zusätzlich ein <input> Radio Feld anzeigen lassen über alle 3 Datensätze. Wie kann ich nun das value des Radio <input> Formularfeld beim speichern auslesen.

              Ein Array mit unterschiedlichen ID (Wie bei den andern Felder) kann ich nicht verwenden, da sonst im Formular die Funktion des Radio <input> nicht gewärleistet ist. Diese müssen ja immer den selben Namen besitzen.

              Wie stelle ich es nun an die richtigen radio mit den richtigen Datensäzen zu verknüpfen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von sepp Beitrag anzeigen
                Wie stelle ich es nun an die richtigen radio mit den richtigen Datensäzen zu verknüpfen.
                Indem du einfach die Datensatz-ID als value benutzt …?
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  geht es dir um die Verarbeitung der vom Formular übermittelten Post-Daten? Wenn ja, hättest du das auch gleich sagen können:

                  Code:
                  foreach ($_POST["name"] as [COLOR="Red"]$id[/COLOR] => [COLOR="SeaGreen"]$name[/COLOR]) {
                      [COLOR="Blue"]$radio[/COLOR] = $_POST["radio"][[COLOR="Red"]$id[/COLOR]];
                      // …
                  }
                  Wenn nein, ist dein Problem wirklich nicht nachvollziehbar formuliert.

                  Gruß,

                  Amica
                  Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 23.11.2011, 09:47.
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X