While schleife arbeitet nicht richtig..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • While schleife arbeitet nicht richtig..

    Hallo liebe Php-resource gemeinde,

    ich habe ein Problem mit meinem PHP-Script, zur Erklärung, ich möchte einen kleinen Verleih programmieren für einen Fotografen, dieser soll das Equipment auswählen und später als PDF ausdrucken können.

    Mein Problem:

    Bei der Übergabe der Formular-Daten und ausgewählten Produkte, gibt die Seite mir einen Error aus (Siehe unten). Die Kunden-Daten überträgt er einwandfrei. Bei den Produkten wird aber nur das zuletzt angeklickte Produkt in der Datenbank geändert.. ich hätte aber gerne alle angeklickten Produkte geändert.

    Mein Error:
    Notice: Undefined index: input_1 in /var/www/web244/html/verleih/order.php on line 23 Notice: Undefined index: input_2 in /var/www/web244/html/verleih/order.php on line 23 Notice: Undefined index: input_3 in /var/www/web244/html/verleih/order.php on line 23 Notice: Undefined index: input_23 in /var/www/web244/html/verleih/order.php on line 23 Notice: Undefined index: input_10 in /var/www/web244/html/verleih/order.php on line 23 Sollte jetz klappen.. Warning: mysqli_fetch_object() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /var/www/web244/html/verleih/order.php on line 20
    Mein Code:
    PHP-Code:
    <?php
    error_reporting
    (E_ALL);
    ini_set('display_errors'1);  
    include (
    "mysql.php");

    $vorname $_POST["vorname"];
    $nachname $_POST["nachname"];
    $abteilung $_POST["abteilung"];
    $telefon $_POST["telefon"];
    $zeitraum $_POST["zeitraum"];
    $kommentar $_POST["kommentar"];

    $eintrag "INSERT INTO kundendaten
                (`vorname`, `name`, `abteilung`, `telefon`, `zeitraum`, `kommentar`) 
                VALUES ('
    $vorname', '$nachname', '$abteilung', '$telefon', '$zeitraum', '$kommentar')";
                
    $eintragen $db->query($eintrag);
                
    $abfrage "SELECT * FROM lager l, kundendaten k WHERE l.active = 1 
                    AND k.name LIKE '
    $nachname' AND k.vorname LIKE '$vorname' AND k.telefon LIKE '$telefon' ";
                
    $ergebnis $db->query($abfrage);
                while (
    $row mysqli_fetch_object($ergebnis)){
                    
    $id  $row->id;
                    
    $kunde $row->kunde;
                    $
    $id $_POST["input_$id"];
                    
                        if (${
    $id} == "true"){
                        
    $update "UPDATE lager Set active = '0', kunde = '$kunde' WHERE id = '$id'";
                        
    $ergebnis $db->query($update);
                        echo 
    "Sollte jetz klappen..";
                        };
                };
    ?>
    Die Suche & Google haben mir leider nicht geholfen, deshalb habe ich mich hier angemeldet Ich hoffe es gibt ein paar schlaue helfer da draußen!

    Danke!

    Grüße

    Jackslash
    Zuletzt geändert von Jackslash; 25.11.2011, 12:49.

  • #2
    Lass’ dir am Scriptanfang den Inhalt von $_POST mit print_r oder var_dump ausgeben, dann siehst du, welche Daten tatsächlich übertragen werden.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Könntest du das etwas genauer ausführen? Mein PHP Wissen basiert auf dem php-einfach tutorial :P

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Jackslash Beitrag anzeigen
        Könntest du das etwas genauer ausführen?
        Da gibt es nicht viel genauer auszuführen – das ist ganz grundlegendes Debugging.

        Es werden per POST offenbar nicht die Daten übertragen, die du erwartest, bzw. ggf. nicht in der Struktur, die du erwartest.
        Also gleiche erst mal deine Vorstellung mit der Wirklichkeit ab, in dem du die genannte Kontrollausgabe durchführst.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Habe den Fehler nun gefunden, es lag am javascript das die Bilder und Checkbox sachen geregelt hat.. Trotzdem Danke für die schnelle antwort!

          Kommentar

          Lädt...
          X