php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-12-2011, 02:17
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard PHP 5.4.0 RC3 für böse Menschen

Hallo,

ein bisschen frech ist das schon, dass man jetzt beliebig auf private Eigenschaften zugreifen kann. Andererseits ist es die konsequente Abbildung der Realität des Abbaus der Privatsphäre durch den Staat.

PHP-Code:
<?php
    
class {
        private 
$a 12;
        private function 
getA () {
            return 
$this->a;
        }
    }
    class 
{
        private 
$b 34;
        private function 
getB () {
            return 
$this->b;
        }
    }
    
$a = new A();
    
$b = new B();
    
$c = function () {
        if (
property_exists($this"a") && method_exists($this"getA")) {
            
$this->a++;
            return 
$this->getA();
        }
        if (
property_exists($this"b") && method_exists($this"getB")) {
            
$this->b++;
            return 
$this->getB();
        }
    };
    
$ca $c->bindTo($a$a);
    
$cb $c->bindTo($b$b);

    echo 
$ca(), "\n"// => 13
    
echo $cb(), "\n"// => 35
?>
Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-12-2011, 09:55
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Amica,

das war über einen anderen Weg auch schon vorher möglich. PHP ist böse!
PHP-Code:
class {
    
    private 
$bla 'blubb';
    
    private 
$fu 'bar';
}

$class = new A();
$reflector = new ReflectionClass('A');

foreach (
$reflector->getProperties() as $prop) {
    if (
$prop->isPrivate()) {
        
$prop->setAccessible(true);
    }
    
$oldValue $prop->getValue($class);
    echo 
$prop->getName() . " => " $oldValue "<br />";
    
    
$prop->setValue($class$oldValue ' boese!');
    
$newValue $prop->getValue($class);
    echo 
$prop->getName() . " => " $newValue "<br />";

__________________
MM Newmedia | MeinBlog
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-12-2011, 22:58
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ezkimo Beitrag anzeigen
Moin Amica,

das war über einen anderen Weg auch schon vorher möglich. PHP ist böse!
[php]class A {

private $bla = 'blubb';

private $fu = 'bar';
}

$class = new A();
$reflector = new ReflectionClass('A');
// ...
Ach herrjeh, das ging lange bevor man "Reflection" für PHP erfunden hatte. Und es müsste auch in 5.4 noch funktionieren:

PHP-Code:
class privatsphaere {
    private 
$priv 'fred';
    protected 
$prot 'barney';
    public 
$publ '...';
}

$obj = new privatsphaere();
$show_me_all = (array) $obj;
var_dump($show_me_all); 
Nebenbei lernt man da noch, wie der "Schutz" intern realisiert wird. *grusel*
Umgekehrt geht das übrigens auch: Wer schon immer mal ein StdClass-Objekt mit geschützten Properties bauen wollte, castet das Array einfach zurück.

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis;
Hallo,

ein bisschen frech ist das schon, dass man jetzt beliebig auf private Eigenschaften zugreifen kann. Andererseits ist es die konsequente Abbildung der Realität des Abbaus der Privatsphäre durch den Staat.
Ist das nicht eher die konsequente Abbildung der Funktionalität von Closures? Wenn PHP schon so ein Feature hat, dann finde ich nett, dass es (zur Abwechslung) auch einmal so funktioniert wie in anderen Sprachen.

So richtig scheint man der Sache aber noch nicht zu trauen: Den zugehörige Eintrag im Handbuch musste ich mir ergoogeln. Die Site-interne Handbuch-Suche brachte kein Ergebnis und die Migration-Guide-Seite ist auch noch leer.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-12-2011, 23:02
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
Ach herrjeh, das ging lange bevor man "Reflection" für PHP erfunden hatte.
Klar konnte man Dumps und serialisierte Strings schon immer lesen, aber man konnte den Wert nicht ändern!
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-12-2011, 23:07
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich wollt's gerade sagen. Es geht um das Ändern der Werte.
Ansonsten bleibt das Thema spannend.
__________________
MM Newmedia | MeinBlog
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-12-2011, 01:38
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Klar konnte man Dumps und serialisierte Strings schon immer lesen, aber man konnte den Wert nicht ändern!
Oh, entschuldige, das '++' hatte ich übersehen. Macht es einen großen Unterschied, ob man nur eine geschützte Eigenschaft ändern kann, oder gleich das ganze Objekt umbaut?

PHP-Code:
$obj = new privatsphaere();
$ser preg_replace('/fred/''dref'$ser);
$obj unserialize($ser); 
Zitat:
Ich wollt's gerade sagen. Es geht um das Ändern der Werte.
...
Ich bin mir nicht sicher, ob das so gewollt war. Es wird eine Kopie des ursprünglichen Closure-Objects erzeugt, dessen Geltungsbereich auf das angegebene Objekt (oder die Klasse) erweitert ist. Dass man dadurch Zugriff auf die entsprechenden Variablen bekommt, ist klar. Aber warum sollte man das über eine Kopieraktion machen wollen? Dabei bleibt die Original-Closure als "Abfall" übrig. Außerdem muss für jedes Objekt, an das man eine Closure-Kopie später binden will, eine separate Verzweigung mit entsprechenden Abfragen vorgesehen werden. Ich fände es sinnvoller, wenn man beim Erzeugen des Closure-Objekts den Geltungsbereich auf ein angegebenes Objekt (oder eine Klasse) ausdehnen könnte ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Böse Mutter hdsf Off-Topic Diskussionen 4 27-07-2007 12:17
FCKeditor 2.0 RC3 - läd sich nicht immer? lsgdcity HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 25-04-2005 15:14
Script für Menschen mit geistiger Behinderung staudacher_h Jobgesuche 0 08-03-2005 12:31
Benny sieht tote menschen... Benny-one Out of Order 48 07-01-2005 17:44
Böse Wörter mrhappiness Out of Order 6 25-03-2004 21:29

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.