php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-12-2011, 16:22
phpneuling569
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : phpneuling569 ist offline
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 3
phpneuling569 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mehrdimensionales array gurpiert ausgeben

Hallo zusammen,

habe so einige Informationen durch dieses Borad erhalten vielen Dank dafür .
Bräuchte jetzt aber konkret Hilfe deshalb mein erstes Posting.

Ich habe folgendes Array

Array
(
[0] => Array
(
[gruppe] => 1
[name] => name1
[nr] => 4

)

[1] => Array
(
[gruppe] => 2
[name] => name2
[nr] => 5
)

[2] => Array
(
[gruppe] => 2
[name] => name80
[nr] => 7
)

[3] => Array
(
[gruppe] => 2
[name] => name890
[nr] => 8
)
)

nun kann ich das Array mit eine foreach Schleife ausgeben.
Was ich aber möchte ist eine Gruppiert Ausgabe.

in etwa so:

$html.= 'Gruppe1'
irgend eine Schleife die dann sowas ausgibt.
$html.= name1

$html.= 'Gruppe2'
irgend eine Schleife die dann sowas ausgibt.
$html.= name2 , name80, name890

Wie würdet ihr da vorgehen?

Mit eine foreach Schleife und if abragen kann ich zwar grupieren kriege aber die Überschriften also Gruppe1, Gruppe2 nicht vor dem Ergebniss der schleife.

Velen Dank für die Hilfe im Voraus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-12-2011, 16:34
chorn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chorn ist offline
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 132
chorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gruppenbruch (Standardverfahren - PHP.de Wiki)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-12-2011, 16:47
phpneuling569
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : phpneuling569 ist offline
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 3
phpneuling569 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für die Info.

Habe ich mir auch angeschaut konnte es abe rnicht richtig einsetzen. zuma das Beispiel ja auch ein eindimensionales Array ist?

Ich konnte es auf mein Mehrdimensionales Arra nicht adaptieren. Könnte ich vielleicht dazu ein Beispiel sehen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-12-2011, 17:02
phpneuling569
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : phpneuling569 ist offline
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 3
phpneuling569 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Folgender Code führt nun einem ersten Ergebniss.

$last_character = null;

foreach ($aRow as $entry) {
$character = $entry['gruppe'];

// Gruppenbruch, neuer Anfangsbuchstabe
if ($last_character != $character) {
$html.='Gruppe: ' . $character . '<br />';
}
$html.=' ' . $entry['name'] . ' ' . $entry['groupid'] . '<br />';

// neuen Vergleichswert setzen
$last_character = $character;
}

Allerdings spuckt er mir eine Gruppe doppelt aus. Meine Gruppen sind auch nicht durchnummeriert.

Hängt das mit $last_character = null; zusammen?

Muss ich hier was anderes nehmen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mehrdimensionales Array Tarlar PHP Developer Forum 21 27-02-2007 15:26
Mehrdimensionales Array sortieren Godfatha PHP Developer Forum 3 17-05-2006 20:19
mehrdimensionales hash array tolwin PHP Developer Forum 15 31-01-2005 19:10
mehrdimensionales Array speziell ausgeben. Payne_of_Death PHP Developer Forum 3 01-07-2003 21:57
Mehrdimensionales Array Real_AzRAel SQL / Datenbanken 7 29-10-2002 08:17

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.