Fehler: Parse error: syntax error, unexpected $end

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler: Parse error: syntax error, unexpected $end

    Hallo zusammen,
    ich entwickle grade eine Webseite und möchte das Daten aus dem dortigen Formular an meine Oracle Datenbank übergeben werden:

    Bei der Ausführung des Codes erhalte ich leider den oben genannten Fehler.

    Hier der Programmiercode für die Eintragung in die Datenbank:


    ...
    PHP-Code:
    <? php
    if ($_POST[eintragen])
    {
    $conn = oci_connect("***", "****" ,"*****");
    $sql_string = "INSERT INTO hersteller (LN,AT,AD);
    values (".$_POST[LN].",'".$_POST[AT]."','".$_POST[AD]."',);
     
    $stmnt = oci_parse ($conn, $sql_string);
    oci_execute($stmnt);
    $numrows = oci_num_rows($stmnt);
    oci_close($conn);
    }
    ?>
    </body>
    [COLOR=black]</html> In dieser Zeile befindet sich der Fehler.[/COLOR]



    [COLOR=black]Bitte teilt mir mit, weshalb hier ein Fehler auftritt und was im Programmiercode geändert werden muss. [/COLOR]

    [COLOR=black]Vielen Dank.[/COLOR]
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 27.12.2011, 15:43. Grund: Code-Tags hinzugefügt

  • #2
    Hallo und willkommen im Forum,

    in deinem Code (der übrigens bitte innerhalb von PHP-Code-Tags zu notieren ist) gibt es Syntaxfehler. Bitte informiere dich über die Grundlagen der PHP-Syntax, um diese zu beheben. Durch das Syntax-Highlighting des Forums (wenn man für Code die entsprechenden Tags benutzt), kann man ebenfalls schon an den Farben erkennen, wo etwas falsch ist. Noch etwas: Beim Öffnen eines PHP-Blocks darf kein Leerzeichen zwischen „<?“ und „php“ stehen, es muss „<?php“ heißen.

    Gruß,

    Amica
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 27.12.2011, 15:45.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Du beendest deinen SQl-String nicht richtig. Zum öffnenden " gehört auch ein schließendes. Das Syntax-Highlighting zeigt dir, dass der obige PHP-Code blau, der untere rot, also ein Text ist

      Kommentar

      Lädt...
      X