menülinks in include ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • menülinks in include ändern

    hallo

    also ich hab genug davon bei einer änderung alle deitein zu überarbeiten.
    mein problem hab in der index.php seite das menü per include eingelesen und will per include damit auf einer bestimmten stelle anzeigen.

    z.B.:

    links: startseite, registrieren, aktivieren, passwort vergessen


    und wie kann ich es anstellen damit ich wenn ich ganz normal auf die index seite gleich daruf die startseite angezeigt wird und bei nem klick in das menü auf registrieren dan in dem bereich wo vorher der inhalt der startseite war der inhalt von registrieren steht.

    danke schon im vorraus.

    mfg. wessei

  • #2
    Hmm....
    Grundlagen lernen!

    Tipp:
    Google("php front controller")
    Google("php dynamischer content")
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      indem Du, zumindest habe ich es so gemacht, Dir Bereiche definierst.
      Z.B. Header, Navi, Content, Footer und dann einfach immer wieder die index.php lädst, dieser aber als Parameter den neu anzuzeigeneden Inhalt mitgibtst und diesen dann im entsprechenden Bereich anzeigt.

      Bei Fragen einfach melden.
      Gruß

      Michael

      Kommentar


      • #4
        so hab ich es auch
        nur wie kann ich den mitgeladenen link auslesen und in ein array() definieren.
        damit nur diese geladen werden dürfen.

        mfg. wessei

        Kommentar

        Lädt...
        X