Daten aus Textdatei auslesen u. sortieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten aus Textdatei auslesen u. sortieren

    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Neuling und würde mich freuen, wenn mir jemand bei folgender Sache behilflich sein könnte.

    Ich habe eine Textdatei (.txt), die wie folgt aussieht:

    00:00:12:34
    Person A
    Guten Tag!

    00:00:12:36
    Person B
    Oh hallo, Du hier?

    00:00:12:40
    Person A
    Ja warum nicht?

    00:00:12:48
    Person C
    Ich bin auch da.


    usw. usw.


    Es handelt sich hierbei um ein Skriptbuch für einen Spielfilm, Person A, B und C (und weitere folgende Rollenbezeichnungen) stehen für je eine Rolle. Die Zahlen stellen den Timecode dar, wann die Figur etwas sagt.

    Ziel ist es, aus der Textdatei die Daten so rauszuholen, dass im Idealfall mehrere Dateien "entstehen", in denen die Timecodes den jeweiligen Rollen zugeordnet sind. Also so zum Bsp.:

    Person A
    00:00:12:34
    00:00:12:40

    Person B
    00:00:12:36

    usw.

    Geht so etwas? Ich habe das Netz abgesucht, bin aber leider nicht fündig geworden, da es mit Sicherheit keine vorgefertigte Lösung gibt...

    Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn sich jemand dafür interessiert und mir helfen kann.

    Tausend Dank im voraus!!

    Viele Grüße aus Berlin,
    jill21

  • #2
    Hi,

    hast du schon nen Ansatz?!? Hier findest Du ein recht einfaches Tut dazu:

    PHP-Einfach.de - PHP Tutorial - Datei auslesen

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      Hallo streuner,