SOAP Webservice - Daten gepuffert zurückgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SOAP Webservice - Daten gepuffert zurückgeben

    Hallo zusammen,

    ich hab mir einen SOAP-Webservice gebaut, bei dem ich Artikeldaten zurückgeben möchte. Da dies teilweise 10.000 Datensätze oder mehr sind und dieser Webservice hoffentlich oft aufgerufen wird, mach ich mir Gedanken um meinen Arbeitsspeicher.

    Ist es bei SOAP möglich, Daten gepuffert zurückzugeben? Also Ich hol mir einen Datensatz, und der Webservice liefert den gleich aus, dann erst den nächsten usw. anstatt erstmal meinen RAM mit zig-Tausend Datensätzen volllaufen zu lassen und alles zusammen auszuliefern.


    tl;dr: Wie kann ich viele Datensätze möglichst Sinnvoll/Ressourcenschonend ausgeben?


    Vielen Dank im Vorraus!
Lädt...
X