Document Root - Spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Document Root - Spinnt

    Helau und Alaaf

    habe ein seltsamen Problem wie ich finde und will mal eure Meinung dazu hören...

    undzwar habe ich ein Script, welches folgendes prüft:

    PHP-Code:
    $document_root=$_SERVER["DOCUMENT_ROOT"].dirname($_SERVER['PHP_SELF']);
    $img_ordner="/img/";
    if(@
    file_exists($document_root.$img_ordner)==false){
    echo 
    "ordner nicht gefunden"
    Ausgabe der Variablen ergeben:
    $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] = /home/strato/www/ra/www.seite.de/htdocs
    dirname($_SERVER['PHP_SELF']) = /rase/bildupload
    Bildordner = /home/strato/www/ra/www.seite.de/htdocs/rase/bildupload/img/

    In dem Fall funktioniert alles und der Ordner wird gefunden
    die komplette Seite liegt in dem Fall auf dem FTP in dem ordner "rase"

    Wenn ich nun jedoch die komplette Seite ins Root verzeichnis lege
    zeigt er mit die Variablen korrekt geändert an, findet aber das Verzeichnis nicht ?!?!?!

    Ich raffs nicht ((

    Welche gründe kann es geben dass file_exists Ordner nicht findet obwohl sie da sind und die Pfade stimmen?

    Bitte um Hilfe, Gruß Mathias

  • #2
    Ok, ich glaube ich hab das ungünstig geschildert und versuche es mal anders

    Ein Script will mit file_exists() prüfen ob der Ordner /img/ vorhanden ist, um dort die Bilder auszulesen...

    Jedoch wird dieser nicht gefunden, obwohl alles stimmt (Ordner vorhanden, Pfadangaben stimmen.. )

    Wenn ich das script nicht im "ftp-root" liegt, sondern in einem Unterordner wird er gefunden.

    Ich habe diese Domain von Strato und die Adresse ist als Umleitung (intern) eingerichtet. Gibt es vielleicht Probleme weil mir im Root irgendwelche Rechte Fehlen? oder kann am PHP Safe Mode liegen? (kann ich nicht umstellen)

    Grüße

    Kommentar


    • #3
      Safe Mode auf ON könnte ein Grund sein, welches für derartige Probleme sorgen kann. Fraglich ist nur, warum Du diese Einstellung nicht umgehen bzw. umstellen kannst? Was genau hast Du probiert, um die PHP Einstellung safe_mode auf OFF zu setzen?
      MM Newmedia | MeinBlog

      Kommentar

      Lädt...
      X