Timestamp hinzurechnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timestamp hinzurechnen?

    Hallo,

    Ich habe eine mySQL Datenbank wo ein Timestamp drinne steht.
    zB. dieser 1329917823

    Nun möchte ich auf diesen timestamp 5 minuten hinzurechnen?

    Wie kann ich dies bewerkstelligen?
    Danke im voraus

  • #2
    Hallo,

    SQL-Code
    Code:
    SELECT timestamp_spalte + INTERVAL 5 MINUTE
    FROM tabelle
    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hiho,

      So einfach ist es
      Wusste gar nicht dass dies direkt über den Query von mySQL geht.

      Werde ich nachher sofort testen.
      Danke erstmal.

      Kommentar


      • #4
        MySQL kann ganz viele tolle Konvertierungen, Berechnungen und sonstige Funktionen. Ein Blick ins Handbuch lohnt sich, wenn man mal Langeweile hat
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Hab jetzt folgenden query
          $sql = "SELECT TIME + INTERVAL 5 MINUTE FROM Ipblock WHERE IP='".$ipadresse."' LIMIT 1";

          Jedoch wird die Zeit mir nicht richtig angezeigt ?

          Kommentar


          • #6
            Kann es sein, dass TIME keine TIMESTAMP-Spalte ist, sondern ein einfacher Integer, der zufällig einen UNIX-Timestamp enthält?

            Wenn ja, addiere doch einfach 300:
            Code:
            SELECT TIME + 300;
            Trotzdem empfehle ich dir, die Daten in der Datenbank korrekt zu typisieren. Wenn wir von MySQL reden, ist ein Timestamp eine Spalte vom Typ TIMESTAMP. Wenn du das mit PHP als UNIX-Timestamp abfragen willst, konvertierst du es halt in der Abfrage:

            Code:
            SELECT unix_timestamp(echte_TIMESTAMP_spalte) FROM tabelle;
            Gruß,

            Amica
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
              Kann es sein, dass TIME keine TIMESTAMP-Spalte ist, sondern ein einfacher Integer, der zufällig einen UNIX-Timestamp enthält?

              Wenn ja, addiere doch einfach 300:
              Code:
              SELECT TIME + 300;
              Trotzdem empfehle ich dir, die Daten in der Datenbank korrekt zu typisieren. Wenn wir von MySQL reden, ist ein Timestamp eine Spalte vom Typ TIMESTAMP. Wenn du das mit PHP als UNIX-Timestamp abfragen willst, konvertierst du es halt in der Abfrage:

              Code:
              SELECT unix_timestamp(echte_TIMESTAMP_spalte) FROM tabelle;
              Gruß,

              Amica
              Funzt beides danke
              Habe Tipp 2. umgesetzt ich glaub ich doch besserer und vorallem auch sicherer.

              (Bin dabei ein automatisches Hosting Panel + Rechnungsscript zu schreiben aber noch in der Anfangsphase)

              Kommentar

              Lädt...
              X