index.php nur Download Dialog

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • index.php nur Download Dialog

    Hallo,

    ich bin neu hier und hätte da auch schon ein Problem

    Ich habe ein System übernommen, welches selber entwickelt wurde (nicht von mir). Das System läuft auf einem Webserver ohne Probleme. Ich habe es nun auch Local auf meinem Rechner installiert um Local zu entwickeln.

    Auf meinem Rechner habe ich Zend Server CE mit Apache und PHP v5.3.9-ZS5.6.0 und MySQL installiert. Ich noch MDB2, FirePHP, HTTPSession und PHPUnit Mein Rechner hat als OS Windows 7 Ultimate.

    Für das System hab ich einen Virtualhost angelegt. Es gibt ein Frontend und ein Backoffice (Adminbereich/Backend). Und beim Backoffice erscheint das Problem.

    Wenn ich die Adresse des Backoffice eingebe bekomm ich nur einen Dialog, das ich die index.php downloaden kann. Alle anderen PHP-Dateien gehen ohne Probleme. Somit hab ich mir die index.php genauer angeschaut und habe herraus gefunden, das es nur an eine Zeile im code liegt (siehe /*-->*/ ):

    PHP-Code:
    HTTP_Session::useTransSID(false);
    HTTP_Session::useCookies(true);
    /*-->*/ HTTP_Session::setContainer('MDB2', array('dsn' => &$db'table' => 'backoffice_sessions'));
    HTTP_Session::setIdle(time() + 3600*24*7);
    HTTP_Session::setExpire(time() + 3600*24*14);
    HTTP_Session::start('session'); 
    Wenn ich diese Auskommentiere dann wird mir zwar die Loginseite angezeigt, jedoch kann ich mich dann nur mit Schummeln anmelden.

    Ich schon eine Menge gelesen und probiert, jedoch hat bis jetzt noch nichts geholfen. In den Errorlogs selber bekomm ich keine Meldung ausser in der "ZendEnabler.log". Dort erscheinen folgende Fehlermeldungen:

    Code:
    [29.02.2012 19:52:43] Error: Read data error - unable to get read result. Code 109.
    [29.02.2012 19:52:43] Error: PHP process 2648 from the "application/x-httpd-php" pool has exited with status 255.
    [29.02.2012 19:52:43] Error: Request for .../html/backoffice/index.php: Unable to get the response from PHP process
    Auch die Suche nach der Fehlermeldung hab ich nichts gefunden was mir geolfen hat, weshalb mein Glück nun hier Probieren möchte

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, denn ich steh total auf dem Schlauch , und Bedanke mich schon mal im vorraus!!
    Zuletzt geändert von MicNeu; 05.03.2012, 12:31. Grund: Gelöst

  • #2
    Bitte beachten!

    index.php nur Download Dialog - coding-board

    PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr - Ankündigungen im Forum : PHP Developer Forum


    Der Download der index.php enthält vermutlich nur den PHP-Code!?
    Schon mal was anderes als MDB2 probiert?
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Sorry das ich den Link vergessen habe.

      Also, die datei die man dann runterladen könnte beinhaltet nur HTML Code, also eine fehlermeldung, welch mich aber leider auch nicht weitergebracht hat.

      HTML-Code:
      <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
      <html><head>
      <title>200 OK</title>
      </head><body>
      <h1>OK</h1>
      <p>The server encountered an internal error or
      misconfiguration and was unable to complete
      your request.</p>
      <p>Please contact the server administrator,
       mic.neumann@gmx.de and inform them of the time the error occurred,
      and anything you might have done that may have
      caused the error.</p>
      <p>More information about this error may be available
      in the server error log.</p>
      </body></html>
      Ich habe den Lauf des Scriptes nun mal verfolgt. Mein Verdacht ist, das HTTP_Session und MDB2 nicht vernünftig mit PHP v5.3 läuft, denn mit v5.2 läuft es.

      Das erste was mir aufgefallen ist, das eine SQL-Abfrage kein Ergebniss bringt, obwohl ein Ergebniss kommen müsste (getestet mit PMA). das zweite was mir aufgefallen ist, die Funktion in der diese Abfrage stattfindet wird durch ein session_start() in HTTP_Session.php aufgerufen und selbst bei einer richtigen rückgabe dort der Request zulange dauert und da durch die index.php zum download angeboten.

      Verstehe nur nicht warum die Fehlermeldung nicht einfach angezeigt wird.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe das Problem gelöst. MDB2, die version die ich hatte, hatte wirklich Probleme mit Php v5.3.

        Ich habe MDB2, MySQL.Driver, MySQLi-Driver und HTTP_Session deinstalliert und noch mal neu installiert. Nun funzt es.

        Ich danke für eure unterstützung.

        Kommentar

        Lädt...
        X