php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 07-03-2012, 00:10
Marcus-24-D
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcus-24-D ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 173
Marcus-24-D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Operation not permitted

Hi!
Ich habe auf meinem windoof server von plesk 9.3 auf p.5 und dann auf plesk 10.4 geupdatet. Das verlief soweit erstmal wunderbar.
Folgendes Problem habe ich nun beim Bilderupload mit php.

Ich versteh das Problem von dem nicht wirklich.
Wir mir das scheint kann er die soeben abgelegte temporäre Datei nicht auf
der Server finden. Aber woran kann das liegen? Was lässt sich bei php evtl. umstellen, das es weiterhin funktioniert?
Dabei ist an den abgelegten Dateien defenitiv nichts geändert worden.
Hier mal nen auszug aus der Fehlermeldung.

Code:
Warning: stat() [function.stat]: open_basedir restriction in effect. 
File(C:\Windows\Temp\phpA5E0.tmp) is not within the allowed path(s): 
(c:\inetpub\vhosts\cg.de\httpdocs\) in C:\inetpub\vhosts
\cg.de\httpdocs\savesnap.php on line 87

Warning: fopen() [function.fopen]: open_basedir restriction in effect. 
File(C:\Windows\Temp\phpA5E0.tmp) is not within the allowed path(s): 
(c:\inetpub\vhosts\cg.de\httpdocs\) in C:\inetpub\vhosts
\cg.de\httpdocs\savesnap.php on line 91

Warning: fopen(C:\Windows\Temp\phpA5E0.tmp) [function.fopen]: failed to 
open stream: Operation not permitted in C:\inetpub\vhosts\cg.de
\httpdocs\savesnap.php on line 91

Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in 
C:\inetpub\vhosts\cg.de\httpdocs\savesnap.php on line 103

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in 
C:\inetpub\vhosts\cg.de\httpdocs\savesnap.php on line 105
Und hier nen Auszug aus der Datei ab Zeile 85

PHP-Code:
    clearstatcache();

    
$fstatsstat($img_file);

    
$picsize $fstats[7];

    
$handle fopen ($img_file'rb');

    
/* Get current picture size and allowed size. 
If pic size is more than the allowed size, flag error.. */


    
if ($picsize $allwdsize) {

        
header'location: uploadsnaps.php?msg='.BIG_PIC_SIZE.'&type='.$type.'&album_id='.$album_id  );
        exit;

    }

    
$orgimg fread($handle$picsize);

    
fclose ($handle); 
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-03-2012, 01:26
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Google mal nach : "open_basedir htacces"
Der Pfad stimmt wohl nicht.
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-03-2012, 01:28
Marcus-24-D
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcus-24-D ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 173
Marcus-24-D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

edit: hab das nu verstanden.
ich hab da jedoch immernoch mein problem mit.
ich weiß nicht wie ich den pfad in die ini so eintragen soll das ex funktioniert.
hab mir diverse windows beispielpfade mal angesehn und versuchs das auf meine sachen so umzusetzen.
aber sobald ich bei open basedir was eintrage, läuft die ganze seite nicht mehr.
mit phpinfo krieg ich die information, das der pfad auf den root zeigt. ich brauche den aber dorthin root/temp
und das haut ned hin

Geändert von Marcus-24-D (07-03-2012 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-03-2012, 16:36
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hatte sich bei Plesk nicht in V 10.4.x nicht in Sachen php.ini etwas geändert. Jeder Vhost hat eine eigene php.ini. Dabei ignoriert Plesk allerdings die vorgaben aus der eigentlichen php.ini. Such mal in c:\inetpub\vhosts\cg.de nach einer php.ini (inkl. Unterverzeichnissen)
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten löschen per NOT IN oder NOT EXISTS rossixx SQL / Datenbanken 11 02-09-2008 14:45
rename - Operation not permitted rasta6 PHP Developer Forum 1 28-10-2006 13:07
Welche Operation??? Stan Sanctus Apps und PHP Script Gesuche 6 01-03-2006 11:54
Operation not permitted als ROOT!!! Dave017 Linux und Unix 3 14-03-2005 12:58
"Operation not permitted" beim Verzeichnis löschen usany PHP Developer Forum 20 11-06-2004 14:57

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.