php/mysql: Select SUM > Anzahl der verrechneten Sätze ermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php/mysql: Select SUM > Anzahl der verrechneten Sätze ermitteln

    Hallo :-)

    ich habe aktuell ein Problem, das ich nicht lösen kann. Ich frage eine mySQL Datenbank ab um die Summe aller Werte eines Tabellenfeldes zu bekommen (Statistik eben). Die Abfrage lautet wie folgt:

    PHP-Code:
    <?
    $sum=mysql_query("SELECT SUM(`frage1`) FROM umfrage); 
    while($get_sum=mysql_fetch_array($sum)){ 
    $summe=$get_sum[0]; 
    echo $summe
    }
    ?>
    Das funktioniert so weit auch (wenngleich das sicher besser geht). Nun möchte ich aber auch die Anzahl der Datensätze, aus denen diese Summe errechnet wurde geliefert bekommen. Ich habs schon mit mysql_affected_rows probiert aber irgendwie komme ich nicht zum richtigen Ergebnis..

    danke sehr!

    sl

  • #2
    MySQL :: MySQL 5.1 Referenzhandbuch :: 3.3.4.8 Zeilen zählen
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      das war es! danke : )

      Kommentar

      Lädt...
      X