php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #16 (permalink)  
Alt 13-03-2012, 16:22
zumWinkel321
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : zumWinkel321 ist offline
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 9
zumWinkel321 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na, also MVC ist doch soweit ich weiß wieder das andere Extrem, so eine Klicki-Bunti-Geschichte.

Ok, das ist grad ein Vorurteil aufgrund von Halbwissen aber bei ASP ziehst du dir per Drag and Drop ne Listbox oder sonstige Komponenten an die Stelle des HTML wo es hin soll und kannst fortan im Code diese Componenten mit dem Namen ansprechen und füllen, markieren auslesen oder sonstwas. Man hat dabei aber trotzdem noch volle Kontrolle über das HTML.

Ist MVC nicht eher eine Framework fürs zusammenklicken von ganzen Webseiten inklusive Datenbankanbindung? Eine von den Geschichten bei denen man sich darauf verlassen muss, das das Framework die Funktionalität bietet und wenns das nicht kann hat man eben Pech gehabt. Oder könnte ich bei MVC mir mein Design auch selbst in HTML/CSS erstellen und hätte dann auch noch volle Kontrolle darüber? Könnte ich da auch (wie bei ASP) fremde Komponenten einbauen wie ich lustig bin?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 13-03-2012, 16:31
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Model-View-Controller (englisch "model view controller" (MVC), deutsch auch: Modell-Präsentation-Steuerung) ist ein Architekturmuster zur Strukturierung von Software-Entwicklung in die drei Einheiten Datenmodell (engl. model), Präsentation (engl. view) und Programmsteuerung (engl. controller). Ziel des Musters ist ein flexibler Programmentwurf, der eine spätere Änderung oder Erweiterung erleichtert und eine Wiederverwendbarkeit der einzelnen Komponenten ermöglicht. Es ist dann zum Beispiel möglich, eine Anwendung zu schreiben, die das gleiche Modell benutzt, aber einerseits eine Windows- oder Linux-Oberfläche realisiert, andererseits aber auch eine Weboberfläche beinhaltet. Beides basiert auf dem gleichen Modell, nur Controller und View müssen dabei jeweils neu konzipiert werden.
(Quelle: Wikipedia)

Das trifft es ziemlich genau! Das MVC Prinzip ist gerade für größere Anwendungen mehr als sinnvoll und führt auch zu einer gezielten Trennung der 3 Ebenen!

mfg streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechte in Session speichern Zokora PHP Developer Forum 6 15-04-2011 21:10
Auswahl Listbox wie auswerten? Canonn PHP Developer Forum 4 01-05-2008 09:29
mit php alle elemente einer listbox in ein array speichern mruniversum PHP Developer Forum 2 22-02-2007 16:01
Array in Session speichern lecorniaud PHP Developer Forum 2 10-09-2006 12:57
id in session speichern seril PHP Developer Forum 2 18-11-2004 08:22

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.