php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-03-2012, 17:46
XXRyckersXX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : XXRyckersXX ist offline
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 34
XXRyckersXX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ausgabe Problem?

Hallo liebe Forum User, ich habe da ein kleines Problem. Beim Aufrufen dieser datei steht in der Überschrift das Admins dort Trainer entlassen und eine BEGRÜNDUNG auswählen können, nun erscheint beim Aufrufen der Datei aber nur ein Auswahlfenster für das Team was ich entlassen möchte.
Ich habe keine Möglichkeit eine Begründung einzugeben. Aus dem Grund ist dann natürlich immer eine meldung beim Klick auf entlassen das ich was verkehrt gemacht habe das etwas nicht geklappt hat.
Code:
<?php include("dbconnect.php"); ?>
<?php if (session_id()=="") session_start(); ?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<?php

$user = $USER['name'];


// -----------------------------------------------------------------
// Abfragen der besetzten Teams

if ($user == '') {
$selectTeams = "SELECT team, trainer, icq FROM team_eig WHERE trainer <> '' AND liga <> 'KEINE LIGA' AND trainer <> 'OHNE'";
$queryTeams = mysql_query($selectTeams); 
}


// Abfragen der besetzten Teams ENDE

// -----------------------------------------------------------------

echo "<b><center>Hier k&ouml;nnen die Admins Trainer entlassen. Bitte auch Begr&uuml;ndung ausw&auml;hlen!</center></b>";
echo "<center>";
echo "<form method='POST' action='include.php?path=entlassungerfolgreich.php'>";


// -----------------------------------------------------------------
// Auflisten aller besetzten Teams (nach Ligen geordnet)

if ($user == '' || $user == '' || $user == '' || $user == '') { 
    echo "<b>Team:</b>";
    echo "<select name='entlassung' size='1'>";
    
    while ($row = mysql_fetch_object($queryTeams)) {
    
        echo "<option value='$row->team'>";
        echo $row->team;
        echo "</option>";
        
    }


}
    echo "<br /><br />";
    echo "<input type='submit' name='submit' value='Entlassen!'>";
    echo "</form>";
    echo "</center>";



// Auflisten aller besetzten Teams (nach Ligen geordnet) ENDE
// -----------------------------------------------------------------
Vll kann mir jemand erklären was da falsch ist.
MFG
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-03-2012, 17:47
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich verschieb es erst mal ins richtige Forum. Und heute Abend schau ich es mir mal an.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-03-2012, 18:55
XXRyckersXX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : XXRyckersXX ist offline
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 34
XXRyckersXX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok Danke!!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-03-2012, 20:26
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich habe keine Möglichkeit eine Begründung einzugeben.
Ich sehe in deinem Code auch nichts von einem Begründungsfeld.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-03-2012, 20:32
boeserfrosch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : boeserfrosch ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 93
boeserfrosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und auch kein </select>
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-03-2012, 20:53
XXRyckersXX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : XXRyckersXX ist offline
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 34
XXRyckersXX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du dir mal Zeile 25 ansiehst kannst du dort sehen da steht:
PHP-Code:
echo "<b><center>Hier k&ouml;nnen die Admins Trainer entlassen. Bitte auch Begr&uuml;ndung ausw&auml;hlen!</center></b>"
Bezogen auf Begründung. wenn ich dann auf Trainer entlassen gehe sagt er mir "Da hat etwas nicht geklappt, bitte versuche es noch einmal" dies steht in der anderen Datei in der entlassungerfolgreich.php. das ganze ist ein Script aus 3 Dateien und 2 DB Tabellen, die ich aber immer noch nicht zum laufen gebracht habe und daran so langsam zu Grunde gehe.
Dateien zum Script sind gesperrte.php, entlassung.php und entlasssungerfolgreich.php dazu halt zwei db Tabellen. Ich habe auch eine Testseite wo man das alles selber testen kann, bzw sich das anschauen kann...Die Seite habe ich eigens dafür online gestellt, allerdings kann man nur als Admin auf die Seite. www.d-f-f-l.de ich habe dafür einen Account angelegt den ich bei Interesse rausrücke

Geändert von XXRyckersXX (20-03-2012 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-03-2012, 21:05
boeserfrosch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : boeserfrosch ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 93
boeserfrosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was Kropff meint ist das in dem Skript kein Begründungsfeld also sowas wie
<textarea name="begruendung"></textarea> drin ist.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-03-2012, 21:31
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@XXRyckersXX

Mal ganz ehrlich. Hast du denn überhaupt Ahnung von PHP und HTML? Wenigstens die Grundlagenkenntnisse?

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20-03-2012, 23:10
XXRyckersXX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : XXRyckersXX ist offline
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 34
XXRyckersXX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja die Grundlagen kenne ich. Es besteht halt nur das Problem das wenn ich bei dem Script das Team auswähle und bestätige leitet er mich weiter auf die entlassungerfolgreich.php und bekomme den Text " Da hat etwas nicht geklappt, bitte versuche es noch einmal."
PHP Code von der entlassung.php:
PHP-Code:
<?php include("dbconnect.php"); ?>
<?php 
if (session_id()==""session_start(); ?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<?php

$user 
$USER['name'];


// -----------------------------------------------------------------
// Abfragen der besetzten Teams

if ($user == '') {
$selectTeams "SELECT team, trainer, icq FROM team_eig WHERE trainer <> '' AND liga <> 'KEINE LIGA' AND trainer <> 'OHNE'";
$queryTeams mysql_query($selectTeams); 
}


// Abfragen der besetzten Teams ENDE

// -----------------------------------------------------------------

echo "<b><center>Hier k&ouml;nnen die Admins Trainer entlassen. Bitte auch Begr&uuml;ndung ausw&auml;hlen!</center></b>";
echo 
"<center>";
echo 
"<form method='POST' action='include.php?path=entlassungerfolgreich.php'>";


// -----------------------------------------------------------------
// Auflisten aller besetzten Teams (nach Ligen geordnet)

if ($user == '' || $user == '' || $user == '' || $user == '') { 
    echo 
"<b>Team:</b>";
    echo 
"<select name='entlassung' size='1'>";
    
    while (
$row mysql_fetch_object($queryTeams)) {
    
        echo 
"<option value='$row->team'>";
        echo 
$row->team;
        echo 
"</option>";
        
    }


}
    echo 
"<br /><br />";
    echo 
"<input type='submit' name='submit' value='Entlassen!'>";
    echo 
"</form>";
    echo 
"</center>";



// Auflisten aller besetzten Teams (nach Ligen geordnet) ENDE
// -----------------------------------------------------------------
Diese Datei wird über Deutsche-Fun-****************liga(DFFL) DFFL Deutsche-Fun-****************liga PC - Onlineliga aufgerufen. Da wähle ich dann das zu löschende Team aus, dann auf entlassung Button. dann werde ich auf diese Datei weitergeleitet:
PHP Code entlassungerfolgreich.php:
PHP-Code:
<?php include("dbconnect.php"); ?>
<?php 
if (session_id()==""session_start(); ?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<?php

require_once "pkinc/public/php/dh_ini.class.inc";
require_once 
"pkinc/public/lmo/addon/classlib/ini.php";


// -----------------------------------------------------------------
// Sperren definieren
if (isset($_POST["submit"])) {
    
$comment $_POST["comment"];
    
$sperre $_POST["sperre"];
}

// Sperren definieren ENDE
// -----------------------------------------------------------------

// -----------------------------------------------------------------
// Trainer und Team vom Entlassenen aus der Datenbank holen

$entlassenesTeam $_POST['entlassung'];

$selectTrainer "SELECT team, trainer, liga FROM team_eig WHERE team = '"$entlassenesTeam ."'";
$queryTrainer mysql_query($selectTrainer);

while (
$row mysql_fetch_object($queryTrainer)) {
    
$teamGesperrt $row->team;
    
$trainerGesperrt $row->trainer;
    
$liga $row->liga;
}

$von = array();
$von[0] = date('d');
$von[1] = date('m');
$von[2] = date('Y');

$begin implode("."$von);

$bis = array();
$bis[0] = date('d');
$bis[0] = $bis[0] + $sperre;
$bis[1] = date('m');
$bis[2] = date('Y');

$end implode("."$bis);


// Trainer und Team vom Entlassenen aus der Datenbank holen ENDE
// -----------------------------------------------------------------


// -----------------------------------------------------------------
// Gesperrten Trainer in DB

$set_data "INSERT INTO trainer_gesperrt (id, team, trainer, comment, sperre, admin, von, bis) VALUES ('', '".$teamGesperrt."', '".$trainerGesperrt."', '".$comment."', '".$sperre."', '".$USER['name']."', '".$begin."', '".$end."')";
$query mysql_query($set_data);

if (
mysql_affected_rows() > 5) {
    echo 
$trainerGesperrt;
    echo 
" wurde f&uuml;r ";
    echo 
$sperre;
    echo 
" Tage gesperrt!";
}

else {
    echo 
"Da hat etwas nicht geklappt, bitte versuche es noch einmal.";
}

// Gesperrten Trainer in DB ENDE
// -----------------------------------------------------------------


// -----------------------------------------------------------------
// Note löschen

if ($liga == 'test') {$ligafile 'pkinc/public/lmo/ligen/test.l98';}
//if ($liga == 'wmgb') {$ligafile = 'pkinc/public/lmo/ligen/wmgb.l98';}




$newLiga = new liga();

$newLiga->loadFile($ligafile);

$names $newLiga->teamnames();

$search array_search($teamGesperrt$names);

$team_nr $search 1;

if (
$team_nr == '1') {$change 'Team1'$changeicq 'Team1';}
else if (
$team_nr == '2') {$change 'Team2'$changeicq 'Team2';}
else if (
$team_nr == '3') {$change 'Team3'$changeicq 'Team3';}
else if (
$team_nr == '4') {$change 'Team4';$changeicq 'Team4';}
else if (
$team_nr == '5') {$change 'Team5';$changeicq 'Team5';}
else if (
$team_nr == '6') {$change 'Team6';$changeicq 'Team6';}
else if (
$team_nr == '7') {$change 'Team7';$changeicq 'Team7';}
else if (
$team_nr == '8') {$change 'Team8';$changeicq 'Team8';}
else if (
$team_nr == '9') {$change 'Team9';$changeicq 'Team9';}
else if (
$team_nr == '10') {$change 'Team10';$changeicq 'Team10';}
else if (
$team_nr == '11') {$change 'Team11';$changeicq 'Team11';}
else if (
$team_nr == '12') {$change 'Team12';$changeicq 'Team12';}



$new '';
$new_icq '';

$openIni = new DH_INI($ligafile);
$openIni->original();
$openIni->write_data_c($change,"NOT",$new,$change=TRUE,$create=TRUE);
$openIni->write_data_c($changeicq,"URL",$new_icq,$change=TRUE,$create=TRUE);
$inistring $openIni->set_output_data();
$openIni->save($ligafile$inistring);

// Note löschen ENDE

// Trainer aus der Memberliste streichen

$entlassen "UPDATE team_eig SET trainer = '', icq = '', time = '' WHERE team = '".$entlassenesTeam."'";
$deleteTrainer mysql_query($entlassen);

$del_stat mysql_query("UPDATE lig_stat_tab SET trainer = '', zeit = '' WHERE team = '".$entlassenesTeam."'");
$del_pers_stat mysql_query("UPDATE pers_stat_tab SET team = '' WHERE trainer = '".$trainerGesperrt."'");

// Trainer aus der Memberliste streichen ENDE
// -----------------------------------------------------------------


?>
Dann bekomme ich diese Meldung: Da hat etwas nicht geklappt, bitte versuche es noch einmal.
kann es sein das irg was nicht erkannt wird zwischen den Zeilen 13 - 71 in der entlassungerfolgreich.php?

Geändert von XXRyckersXX (21-03-2012 um 10:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21-03-2012, 20:25
XXRyckersXX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : XXRyckersXX ist offline
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 34
XXRyckersXX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So wie es aussieht möchte oder kann mir keiner helfen. Thread kann dann wohl gelöscht werden...
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 21-03-2012, 20:37
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann stimmt diese Bedingung nicht:
PHP-Code:
if (mysql_affected_rows() > 5
Scheint mir auch ziemlich sinnfrei zu sein. Du machst einen(!) INSERT und prüfst, ob mindestens 6 Einträge vorgenommen worden sind. An der Stelle solltest du mal genauer hinschauen. Außerdem solltest du dich unbedingt mit einem vernünftigen Debugging beschäftigen.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21-03-2012, 20:43
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nachtrag:

hast du denn mal geprüft, ob etwas in die Datenbank geschrieben wird?

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 22-03-2012, 12:52
XXRyckersXX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : XXRyckersXX ist offline
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 34
XXRyckersXX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja er schreibt was in die Datenbank das Team, den Adminname und Username. aber Begründung, Sperre von bis, nicht. Das denke ich liegt daran das ich das nirgends eingeben kann. Da ist auch das Problem denke ich und aus der memberliste löscht er den Trainer auch nicht. auf der Seite d-f-f-l.de kann man das als User testen. Zugangsdaten sind Username: tobi pw: 1234 dort sind links alle links.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 22-03-2012, 12:54
XXRyckersXX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : XXRyckersXX ist offline
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 34
XXRyckersXX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Dann stimmt diese Bedingung nicht:
PHP-Code:
if (mysql_affected_rows() > 5)

Scheint mir auch ziemlich sinnfrei zu sein. Du machst einen(!) INSERT und prüfst, ob mindestens 6 Einträge vorgenommen worden sind. An der Stelle solltest du mal genauer hinschauen. Außerdem solltest du dich unbedingt mit einem vernünftigen Debugging beschäftigen.

Peter
Ja Sorry das habe ich bereits auf 1 geändert.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 22-03-2012, 12:59
XXRyckersXX
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : XXRyckersXX ist offline
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 34
XXRyckersXX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier einmal den Inhalt der DB Tabelle zu dem Script


PHP-Code:
SET SQL_MODE="NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO";


/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */;
/*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS */;
/*!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION */;
/*!40101 SET NAMES utf8 */;

--
-- 
Datenbank: `d623_test`
--

-- --------------------------------------------------------

--
-- 
Tabellenstruktur für Tabelle `trainer_gesperrt`
--

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `trainer_gesperrt` (
  `
idint(10unsigned NOT NULL,
  `
teamvarchar(25CHARACTER SET utf8 NOT NULL,
  `
trainervarchar(50COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL,
  `
commentvarchar(200COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL,
  `
sperrevarchar(50COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL,
  `
adminvarchar(50COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL,
  `
vondate NOT NULL,
  `
bisdate NOT NULL,
  
PRIMARY KEY (`team`),
  
UNIQUE KEY `sperre` (`sperre`),
  
KEY `team` (`trainer`)
ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci;

--
-- 
Daten für Tabelle `trainer_gesperrt`
-- 
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausgabe Problem Rj1 PHP Developer Forum 3 24-05-2017 10:05
ausgabe problem Steelman PHP Developer Forum 7 02-11-2005 02:15
Ausgabe-Problem Honny Archiv / Trash 19 29-12-2004 18:38
Ausgabe problem markusschmitt SQL / Datenbanken 1 15-05-2003 14:06
Ausgabe Problem... GeoffRowleyX SQL / Datenbanken 4 28-12-2002 00:18

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.