php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-03-2012, 11:50
misterweb100
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : misterweb100 ist offline
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 4
misterweb100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bildmanipulation usw

Hallo zusammen,
ichbin verzweifelt nach einer Möglichkeit am suchen wie ich mit php oder javascript folgendes machen kann:

Ein Bild laden und per eingabefeld einen Text über das Bild legen und dann abspeichern.

Ich weis irgendwie geht das mit dem Alphakanal aber finde keine funktionstüchtige hilfe diesbezüglich.
Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-03-2012, 12:05
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Unter PHP: GD - Manual findest du alles, was du brauchst.
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-03-2012, 19:48
theone
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : theone ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 91
theone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
theone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stichwort PHP-GD -> PHP: GD and Image Functions - Manual

EDIT: mist,war ich wohl zu lahm
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-03-2012, 20:19
misterweb100
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : misterweb100 ist offline
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 4
misterweb100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für den link, ich werd mich da mal durchlesen und schauen was ich da hin bekomme.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-03-2012, 21:47
m[e]ntor
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : m[e]ntor ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 3
m[e]ntor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Eine andere Möglichkeit wäre, das Sourcebild per JS in ein Canvas (HTML5) zu laden, ebenfalls per JS den String in das Canvas schreiben und die Canvas Bilddaten dann per AJAX an ein PHP Script zu schicken, was diesen base64- String dann als physisches File ablegt.
__________________
http://www.angelmedia.de
PHP, AJAX driven Webapplications
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-03-2012, 09:40
misterweb100
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : misterweb100 ist offline
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 4
misterweb100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von m[e]ntor Beitrag anzeigen
Eine andere Möglichkeit wäre, das Sourcebild per JS in ein Canvas (HTML5) zu laden, ebenfalls per JS den String in das Canvas schreiben und die Canvas Bilddaten dann per AJAX an ein PHP Script zu schicken, was diesen base64- String dann als physisches File ablegt.

Hallo,
hast Du vielleicht ein Beispielscript damit ich mir das anschauen kann? Ich bin was das ganze Programmieren noch in den Kinderschuhen und brauch da noch einige Anleitung.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-03-2012, 10:52
m[e]ntor
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : m[e]ntor ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 3
m[e]ntor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

HTML5 Canvas Basic Tutorials Introduction

schau mal hier, da gibts umfangreiche Beispiele zur canvasmanipulation. Beispielscript was jetzt genau das macht was du willst hab ich nicht, mit den Beispielen dort kannst du dir das aber auch selber zusammenbauen, sowohl Bild reinladen als auch Text reinschreiben und dataurl aus dem canvas zurückgeben wird dort gut beschrieben.

// Oliver
__________________
http://www.angelmedia.de
PHP, AJAX driven Webapplications
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23-03-2012, 11:04
misterweb100
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : misterweb100 ist offline
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 4
misterweb100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke, ich werde mir das mal am WE in ruhe anschauen, sieht auf jedenfall Vielversprechend aus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildmanipulation via PHP ToyonGraphics BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 2 05-04-2006 14:04
[jsscript + PHP] Neues Fenster ohne Balken usw usw quicksilver HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 43 15-11-2004 17:15
Bildmanipulation unter PHP Benji PHP Developer Forum 1 24-07-2003 11:18
Bildmanipulation in PHP WebPSM PHP Developer Forum 5 24-01-2003 15:31
bildmanipulation mit php sammy PHP Developer Forum 5 14-07-2002 23:53

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.