$_SESSION in dynamischer css-Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $_SESSION in dynamischer css-Datei

    hi,
    mein Ziel ist es ein Objekt an eine verlinkte CSS-Datei zu übergeben. Ein gebunden ist sie wie folgt:
    HTML-Code:
    <link rel="stylesheet" href="tabs.css.php?id=1&sid=j68rh27tr57t757os94o3hf9j0" type="text/css" media="screen" />
    Das Objekt enthält u.a. Informationen zu Farben. Jetzt dachte ich mir ich kann ich kann das Objekt einfach mittels Session über geben:

    tabs.css.php
    PHP-Code:
    session_start();

    session_id($_GET['sid']);
    header('content-type: text/css');

    include 
    '../../../abstract_elements.php';
    include 
    'tabs.php';

    $idx="element".$_GET['id'];
    $object=$_SESSION[$idx];

    echo 
    $object->TextColor
    Allerdings ist die Session immer leer. Bei print_r($_SESSION) kommt immer nur
    PHP-Code:
    Array ( ) 
    raus.


    Was mache ich falsch? gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit das Objekt zu übergeben?

    Vielen Dank im voraus!

  • #2
    Du weist nichts einer $_SESSION Variablen zu von daher ist das $_SESSION Array auch leer.

    Warum übergibst du überhaupt die Session Id in der URL? Baue vielmehr auf das Session Cookie und benutze die URL Variante nur wenn kein Session Cookie gesetzt werden konnte um Angriffsmöglichkeiten einzuschränken.

    $_SESSION[$idx] ist leer, weil nirgends etwas zugewiesen wird.

    Drehe mal dein error_reporting voll auf und schreibe am Anfang deines Scriptes folgendes.

    PHP-Code:
    error_reporting(E_ALL|E_STRICT);
    ini_set('display_errors'true); 
    Das sollte dir zumindest Notices werfen.

    Gruß Litter
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de

    Kommentar


    • #3
      session_id() nach session_start() ?
      Was soll das bringen?
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        ich habe nun festgestellt, dass folgende fehler meldung im Zusammenhang mit der css-Datei steht:

        Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Serialization of 'SimpleXMLElement' is not allowed' in [no active file]:0 Stack trace: #0 {main} thrown in [no active file] on line 0

        Mache ich bei der Zuweisung irgendwas falsch?

        PHP-Code:
        $_SESSION['element'$this->elementID]=$value

        Kommentar


        • #5
          Meine Glaskugel sagt, dass ein String-Cast fehlt.

          PHP-Code:
          $_SESSION['foo'] = (string) $simpleXmlBar
          Statt $array['element' . $i] solltest du übrigens $array['element'][$i] verwenden. Durchnummerierte Schlüsselnamen sind in der Regel Quatsch.

          Kommentar

          Lädt...
          X