Video-Datei erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Video-Datei erstellen

    Hallo zusammen,

    für folgendes Problem habe ich bisher keine Lösung gefunden.

    Ich möchte automatisch per PHP ein "Video" erstellen. Dieses besteht eigentlich nur aus einem (generierten) jpg-Bild, dass unverändert über die komplette Videodauer bleibt und einer MP3 Datei (die zuvor generiert wurde).
    Das generieren von Bild unf Audio ist also kein Problem, "nur" das Zusammenführen zum Video mach mir Kopfschmerzen.

    Wer hat hierfür eine Lösung (oder eine Infoquelle zur Findung der Lösung).

    Vielen Dank im voraus.

    Lars

  • #2
    Die Inforamtionen sind jetzt natürlich ziemlich dünn. Wie generierst Du denn das Video? Hast Du Dich hier schon informiert, wie man soetwas macht? Welche Library benutzt Du dafür? Ohne Weiteres ist dies nämlich, soweit mein aktueller Wissensstand, nicht möglich.
    MM Newmedia | MeinBlog

    Kommentar


    • #3
      "Spatzel", wie ich das Video generieren kann ist meine Frage...

      Kommentar


      • #4
        Ggf. sollte sowas mit ffmpeg möglich sein.

        Muss es denn unbedingt ein Video sein?
        Ggf. tut's ja auch einfach das Einbetten des Bildes als Track-/Album-Cover in den ID3v2-Tag der mp3-Datei, und dann irgendeinen (Flash-)Player dazu suchen, der dieses Bild beim Abspielen mit anzeigen kann …?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          ffmpeg will ich nicht installieren und mich da einarbeiten, wenn es nicht sein muss. Hatte gehofft, dass es eine möglichkeit gibt in einer Datei zu speicehrn Bild:xxx;Ton:yyy grob vereinfacht ausgedrückt.

          Ja, soll Video sein, weil es nach youtub geladen werden soll (wegen des viralen Effekts) - auf der Seite selbst würde es auch gehen das bild zu zeigen und dazu den Ton abzuspielen.

          Kommentar


          • #6
            Gibt wohl einige Anbieter, bei denen man online ein mp3 und ein paar Bilder hochlädt, und die dann on-the-fly ein Video draus machen und bei YT hochladen.
            Schau dich um, ob einer davon ggf. auch eine API anbietet, wenn du es automatisiert machen willst.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ja, stimmt, das wäre eine Möglichkeit als Alternative...

              Kommentar


              • #8
                Also ich würde es schon mit ffmpeg machen. Ich schenk dir sogar die fertige Zeile

                Code:
                ffmpeg -loop_input -t <LAUFZEIT in Sec.> -i bild.jpg -i audio.mp3 -y -f flv -r 1 flashvideo.flv
                gruss Chris

                [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von hhcm Beitrag anzeigen
                  Also ich würde es schon mit ffmpeg machen. Ich schenk dir sogar die fertige Zeile

                  Code:
                  ffmpeg -loop_input -t <LAUFZEIT in Sec.> -i bild.jpg -i audio.mp3 -y -f flv -r 1 flashvideo.flv
                  Das ist lieb - sehr sogar.
                  Aber was mir dann noch fehlt, ist die Installation von ffmpeg auf meinem Server. Linunx und ich wir verstehen uns nicht 100%ig...

                  Auf meinem Server läuft CentOS 5

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X