php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 04-04-2012, 10:15
LJedi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : LJedi ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 59
LJedi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Video-Datei erstellen

Hallo zusammen,

für folgendes Problem habe ich bisher keine Lösung gefunden.

Ich möchte automatisch per PHP ein "Video" erstellen. Dieses besteht eigentlich nur aus einem (generierten) jpg-Bild, dass unverändert über die komplette Videodauer bleibt und einer MP3 Datei (die zuvor generiert wurde).
Das generieren von Bild unf Audio ist also kein Problem, "nur" das Zusammenführen zum Video mach mir Kopfschmerzen.

Wer hat hierfür eine Lösung (oder eine Infoquelle zur Findung der Lösung).

Vielen Dank im voraus.

Lars
__________________
...und wieder hat sich die Welt weitergedreht...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-04-2012, 11:42
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Inforamtionen sind jetzt natürlich ziemlich dünn. Wie generierst Du denn das Video? Hast Du Dich hier schon informiert, wie man soetwas macht? Welche Library benutzt Du dafür? Ohne Weiteres ist dies nämlich, soweit mein aktueller Wissensstand, nicht möglich.
__________________
MM Newmedia | MeinBlog
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-04-2012, 11:45
LJedi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : LJedi ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 59
LJedi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

"Spatzel", wie ich das Video generieren kann ist meine Frage...
__________________
...und wieder hat sich die Welt weitergedreht...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-04-2012, 13:20
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ggf. sollte sowas mit ffmpeg möglich sein.

Muss es denn unbedingt ein Video sein?
Ggf. tut's ja auch einfach das Einbetten des Bildes als Track-/Album-Cover in den ID3v2-Tag der mp3-Datei, und dann irgendeinen (Flash-)Player dazu suchen, der dieses Bild beim Abspielen mit anzeigen kann …?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-04-2012, 13:26
LJedi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : LJedi ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 59
LJedi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ffmpeg will ich nicht installieren und mich da einarbeiten, wenn es nicht sein muss. Hatte gehofft, dass es eine möglichkeit gibt in einer Datei zu speicehrn Bild:xxx;Ton:yyy grob vereinfacht ausgedrückt.

Ja, soll Video sein, weil es nach youtub geladen werden soll (wegen des viralen Effekts) - auf der Seite selbst würde es auch gehen das bild zu zeigen und dazu den Ton abzuspielen.
__________________
...und wieder hat sich die Welt weitergedreht...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-04-2012, 13:35
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gibt wohl einige Anbieter, bei denen man online ein mp3 und ein paar Bilder hochlädt, und die dann on-the-fly ein Video draus machen und bei YT hochladen.
Schau dich um, ob einer davon ggf. auch eine API anbietet, wenn du es automatisiert machen willst.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-04-2012, 13:37
LJedi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : LJedi ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 59
LJedi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja, stimmt, das wäre eine Möglichkeit als Alternative...
__________________
...und wieder hat sich die Welt weitergedreht...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05-04-2012, 13:19
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich würde es schon mit ffmpeg machen. Ich schenk dir sogar die fertige Zeile

Code:
ffmpeg -loop_input -t <LAUFZEIT in Sec.> -i bild.jpg -i audio.mp3 -y -f flv -r 1 flashvideo.flv
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06-04-2012, 07:50
LJedi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : LJedi ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 59
LJedi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von hhcm Beitrag anzeigen
Also ich würde es schon mit ffmpeg machen. Ich schenk dir sogar die fertige Zeile

Code:
ffmpeg -loop_input -t <LAUFZEIT in Sec.> -i bild.jpg -i audio.mp3 -y -f flv -r 1 flashvideo.flv
Das ist lieb - sehr sogar.
Aber was mir dann noch fehlt, ist die Installation von ffmpeg auf meinem Server. Linunx und ich wir verstehen uns nicht 100%ig...

Auf meinem Server läuft CentOS 5
__________________
...und wieder hat sich die Welt weitergedreht...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Video Datei Download 2Bad4You PHP Developer Forum 10 24-07-2010 18:57
Text-Datei aus der PHP Datei erstellen stipo PHP Developer Forum 2 23-12-2003 11:56
[Video] screenshot von rm-datei hansi Grafik / Design / Flash ... 2 29-07-2003 03:52
Datei erstellen linux-freak-gf PHP Developer Forum 3 13-05-2003 18:10
Datei erstellen Scriptmania PHP Developer Forum 3 20-06-2001 09:24

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.