php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-04-2012, 20:49
djleitno
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : djleitno ist offline
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1
djleitno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MySQL limit bringt zu viele ergebnise

Guten Tag

Ich wollte auf einer Seite den Inhalt auf verschidene Seiten aufteilen.
Aber MyAQL bringt mir zu viele ergebnise.

Ich habe da den Query:
Code:
SELECT 
		b.title, b.text, b.date, b.editDate, b.id, b.clicks
	 FROM 
		blogs b
	INNER JOIN
	        users u ON ('" . $_SESSION['username'] ."' = u.username && u.id = b.autor)
	ORDER BY 
		b.date DESC
	LIMIT 
		20, 40")
und habe ca. 100 Einträge in der DB.
jetzt ist es so wenn ich bei LIMIT 0, 20 eingebe dann kommen genau 20 Ergebnise aber bei 20, 40 kommen dann auf einmal 40 Ergebnis.
an was könnte das liegen??
ich habe da schon alles mögliche probiert zu ändern aber nichts geht richtig.
Wenn ich dann auf Seite 3 gehe dann ist LIMIT 40, 60 und da kommen 60 Ergebnise. auf Seite 4 wieder 40 Ergebnise und auf Seite 5 20 Ergebnise.


Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

MfG
djleitno
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-04-2012, 21:08
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Datenbank macht genau das, was du sagst.

LIMIT 20, 40 = gib mir 40 Einträge ab dem Offset 20
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-04-2012, 23:37
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

@h3ll's Beschreibung ist für mySql richtig - ich meine aber zu wissen, dass es einen anderen Dialekt gibt, der sich so verhält, wie es @djleitno erwartet hätte. Evtl. war das sogar mal das Verhalten von mySql in früheren Versionen - ich weiß es nicht mehr so recht.
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-04-2012, 23:47
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
@h3ll's Beschreibung ist für mySql richtig - ich meine aber zu wissen, dass es einen anderen Dialekt gibt, der sich so verhält, wie es @djleitno erwartet hätte. Evtl. war das sogar mal das Verhalten von mySql in früheren Versionen - ich weiß es nicht mehr so recht.
Also ich arbeite seit 6 Jahren mit MySQL und hab noch nie an anderes Verhalten gesehen. Und ich hoffe, dass er nicht eine MySQL-Version aus der Vorkriegszeit verwendet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MySQL/Performance: Viele Datenfelder oder viele Datensätze?? mvwd SQL / Datenbanken 4 11-07-2010 16:34
MySQL-Insert bringt seltsames Ergebnis mardeluk PHP Developer Forum 4 31-07-2006 18:14
[Einzelauftrag] Suche PHP/MySQL Programmierer der meine HP auf Vordermann bringt. ruckzuck24 Jobgesuche 0 15-03-2006 19:48
Bildupload in Mysql bringt Fehlermeldung karlmathias PHP Developer Forum 15 20-05-2005 10:21
select LIMIT 0,10 und trotzdem gesamt rows ohne limit anzeigen? westberlin SQL / Datenbanken 7 07-08-2003 10:39

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.