imagemagick pdf2jpg mulit pdf in ein jpg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imagemagick pdf2jpg mulit pdf in ein jpg

    hi,
    ich will mir mit imagemagick ein pdf in ein jpg konvertieren:
    klappt hiermit schon mal ganz gut:
    PHP-Code:
    exec('convert  -resize 960x640 -colorspace RGB -density 300  -quality 100  '.$filename.'  '.$jpgFileName.'.jpg'); 
    wenn ich ein mehrseitiges PDF habe wird dann für jede Seite ein jpg erzeugt.

    Meine Frage:
    gibt es eine Option aus allen Seiten ein jpg zu erzeugen?

    Oder:
    mit '.$filename.'[0] wird ja nur ein jpg der ersten Seite erzeugt, mit '.$filename.'[1] analog der zweiten Seite.

    Wie könnte ich den die Seitenzahl des PDF abfragen (oder die Anzahl der erzeugten Images) um dann mit einem Befehl in dieser Art:
    convert -background none -gravity Center output-0.jpg output-1.jpg -append all.jpg //den Befehl fand ich beim googeln, bisher nicht getestet

    die erzeugten Images zusammen zu backen?
    oder kennt einer noch was eleganteres?
    lg & THX in advance
    McM

    nachtrag:
    exec('befehl', $a, $b)
    echo $a;
    var_dump($b);
    brachte mir keine dafür brauchbare Ausgabe.
    "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

    Groucho Marx

  • #2
    Lösung

    hätte was gefunden:
    - converte erstmal das pdf
    - packe mir dann alle erzeugten Images in ein array
    - erzeuge mir dann einen String den ich dem convert join Befehl übergeben kann:
    PHP-Code:
    $imgs2join // mein File Array
    exec('convert -background none -gravity Center '.$imgs2join.' -append '.$jpgFileName.'.jpg' ); 
    dann noch flugs die überflüssigen Bilder raushauen.....

    Vielleicht hilfts ja mal jemanden
    "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

    Groucho Marx

    Kommentar

    Lädt...
    X