Daten von anderen Internetseiten auf seiner eigenen Seite automatisch anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten von anderen Internetseiten auf seiner eigenen Seite automatisch anzeigen

    Hallo

    Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich Datensätze aus anderen Hompages in miene übernehmen kann.

    Zur weiteren Erklärung: Ich möchte z.B. Aktienkurse automatisch auf
    meiner Homepage anzeigen, die sich dann auch selber aktualisiert wenn
    sich die ursprünglicht Homepage verändert.


    Gruß

  • #2
    Normalerweise stellen Dienstanbieter dafür ein API zur Verfügung. Am besten du fragst mal direkt nach.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank......

      API kenne ich nicht, hört sich aber interessant an. Wie muss man sich das vorstellen?

      Gibt es auch noch andere Möglichkeiten, falls es keine API´s geben sollte?

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Alain_S_ Beitrag anzeigen
        Vielen Dank......

        API kenne ich nicht, hört sich aber interessant an. Wie muss man sich das vorstellen?
        Webservice ? Wikipedia

        Zitat von Alain_S_ Beitrag anzeigen
        Gibt es auch noch andere Möglichkeiten, falls es keine API´s geben sollte?
        Ja, du kannst den Seiteninhalt parsen und zerpflücken. Das ist aber die umständliche und fehleranfällige Variante, und wenn möglich zu meiden.

        Kommentar


        • #5
          Gibt es da auch eine Möglichkeit, wie man so etwas einfach in Dreamweaver umsetzen kann?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Alain_S_ Beitrag anzeigen
            Gibt es da auch eine Möglichkeit, wie man so etwas einfach in Dreamweaver umsetzen kann?
            Nein.

            Kommentar


            • #7


              Doch doch, in Dreamweaver kann man ja auch PHP eintippen. Aber um die Grundlagen kommst du nicht herum.

              Außerdem wüsste ich nicht, warum man auf einer Dreamweaver-Seite Aktienkurse anzeigen will. Zudem bezweifel ich stark, dass du die Erlaubnis dazu hast.

              Kommentar


              • #8
                mir würde es reichen, wenn ich sie auf meinem Lokalhost laufen lassen könnte. Ich will ja nichts veröffentlichen....
                Nur um mir das viele Klicken zu ersparen, alles auf einen Blick zu haben und natürlich den Spaß zu haben soetwas zu machen :-).

                Dreamweaver ist ja nur die Oberfläche, auf der ICH ;-) einfacher arbeiten kann.

                Kommentar


                • #9
                  Kann mir jemand ein Beispiel posten, wie das mir dem parsen geht??
                  am besten so, dass ich es in meine Seite kopieren kann um zu verstehen wie da geht........
                  Gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    am besten so, dass ich es in meine Seite kopieren kann um zu verstehen wie da geht........
                    Du meinst wohl, ohne zu verstehen wie das geht.

                    Also Beispiele gibt es im Manual. Je nach Einstellung des Webservers brauchst du file_get_contents oder cURL zum auslesen des externen Seitenquelltextes. Und dann noch strpos, substr oder preg_match zum gezielten rausziehen der Informationen aus dem Quelltext.

                    Fertigen Code wirst du von mir nicht bekommen. Falls du es tatsächlich nicht selbst versuchen willst (und ich mir die Mühe oben umsonst gemacht habe) verschiebe ich dich gerne nach Projekthilfe.

                    Kommentar


                    • #11
                      Na, verstehen muss man es dann schon noch, weil man dieses Beispiel dann noch auf seine Anwendung anpassen muss.
                      Es würde die Zeit nur etwas verkürzen..... "Bin so ungeduldig" ;-)

                      Nein verschieben muss du mich nicht, ich werde es erstmal so versuchen vielen Dank.....

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo

                        1.Gibt es auch die Möglichkeit, aus einer Tabelle einzelne einzelne
                        Zeilen herauszuholen, bis jetzt hat sich immer die Tabelle aufgelöst,
                        und ich habe ein Bandwurm erhalten.....

                        2. Ich habe noch eine Seite gefunden, die nich nicht auslesen konnte...
                        Ich habe es auf zwei Varianten versucht.

                        PHP-Code:
                        <?php
                            $_url 
                        "http://muster";
                            
                        $_buffer implode(''file($_url));
                            echo 
                        $_buffer;
                        ?>
                        und
                        PHP-Code:
                         <?php
                        $code 
                        file_get_contents('http://Muster');
                        echo 
                        $code;
                        ?>
                        Woran kann das liegen?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Alain_S_ Beitrag anzeigen
                          Woran kann das liegen?
                          Wenn du weder Symptome noch Fehlermeldungen lieferst, wird das ja ein heiteres Ratespiel.

                          Kommentar


                          • #14
                            1.Gibt es auch die Möglichkeit, aus einer Tabelle einzelne einzelne
                            Zeilen herauszuholen, bis jetzt hat sich immer die Tabelle aufgelöst,
                            und ich habe ein Bandwurm erhalten.....
                            Willst du die Nutzdaten rausziehen oder alles andere drumherum löschen? In jedem Fall helfen dir die folgenden Funktionen:
                            Und dann noch strpos, substr oder preg_match zum gezielten rausziehen der Informationen aus dem Quelltext.
                            Schau auch mal im Manual, da stehen jeweils unter "see also" noch weitere verwandte Funktionen.

                            2. Ich habe noch eine Seite gefunden, die nich nicht auslesen konnte...
                            Ich habe es auf zwei Varianten versucht.
                            Tja, wenn es bei allen anderen klappt, dann muss es wohl an irgendetwas liegen, was typisch für diese Seite ist. Das verheimlichst du uns aber. Schade!

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Besondere an dieser Seite ist, dass auf ihr die aktuellen Börsendaten ständig aktualisiert werden.
                              Die Fehlermeldung:

                              Warning: file_get_contents(http://www.Muster.de/) [function.file-get-contents]: failed to open stream: Invalid argument in E:\Homepage\Homepage Boerse\Muster.php on line 34


                              Um die einzelne Tabellenzeile zu erhalten, habe ich versucht, alles vor und alles nach der Zeile wegzulöschen. Dann hat sich die Tabelle aufgelöst, und es gab einen Bandwurm.
                              Zuletzt geändert von Alain_S_; 10.05.2012, 21:13.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X