php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-05-2012, 02:05
ghozt
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ghozt ist offline
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 2
ghozt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe!!! Wie kann ich eine Suche auf meiner Website anzeigen?

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne eine Personensuche durchführen, bspw. auf Xing oder bzw. UND LinkdIN.

Am liebbsten würde ich die Suchfunktion der Seiten aufrufen und die Suchformularebefüllen und danach die Ergebnisse sortiert auf meiner Seite anzeigen lassen.

Ich habe schon eine ganze menge gesucht und geschaut, generell verstehe ich auch code, kann auch programmieren, aber PHP ist mir neu.

VB, C, HTML, CSS usw. sind mir geläufig, aber würde gerne mal Server basiert etwas aufsetzen.

Bin für wirklich JEDEN TIPP und Codeschnipsel dankbar!

Viele liebe Grüße!

Danny

Geändert von ghozt (10-05-2012 um 02:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-05-2012, 10:53
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was ist deine Frage???

Gegenfragen:
1) Existiert schon eine Webseite?
2) Existiert schon eine Datenbank mit Personen?
3) Hast du schon Grundlagen gelernt?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-05-2012, 11:28
ghozt
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ghozt ist offline
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 2
ghozt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Tobiaz,

zu Deinen Gegenfragen, evtl. kann ich es etwas spezifizieren:

1) Existiert schon eine Webseite?

Es existiert für mein Vorhaben noch keine Website, diese sollte im ersten Schritt lediglich lokal auf meinem kleinen Server laufen.

2) Existiert schon eine Datenbank mit Personen?

Eine Datenbank existiert nicht, Ich sehe darin bisher auch keinen Sinn, es geht mir lediglich um die einmalige Abfrage und Anzeige der Suchanfrage. Vielleicht gehe ich aber zu naiv an das Thema und habe den Vorteil einer Datenbank in dem Zusammenhang noch nicht erkannt!?

3) Hast du schon Grundlagen gelernt?

Bei den Grundlagen ist das so ein Thema, bin gerade dabei mich durch das Kompendium "PFP 5.3 & MySQL 5.1" von Luke Welling und Laura Thompson durchzuackern.

Vielen Dank schonmal für Deine Reaktion!

Gruß

Danny
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-05-2012, 11:34
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also für solch Homogene Daten, wie es Personendaten nun mal sind, eignet sich eine Datenbank auf jeden Fall. Hier solltest du dir mal gedanken machen, welche Informationen du speichern und abrufbar machen willst.

Dann setzt du dir eine entsprechende MySQL-Datenbank auf, erstellst eine entsprechende Tabelle und befüllst diese. Die Abfrage der Personendaten ist letztendlich ein Kinderspiel. Schau dir SELECT-Statements genauer an. die sind sehr mächtig, so dass du beliebige Felder durchsuchen kannst und die Suche auch später noch entsprechend verfeinern kannst.

PHP-Seitig musst du dir dann anshen, wie du a die Queries absenden und auswerten kannst. eine Whileschleife und ein Echo für die Ausgabe sind die Übrigen zutaten. das war es dann im wesentlichen schon. Das ganze kann natürlich beliebig erweitert werden, je nachdem was deine Ansprüche sind.

Für die Grundlagen kann ich dir auch Home ans Herz legen.

Wenn es konkrete Fragen gibt, komm einfach wieder. Bitte vor dem Posting dann sicherstellen, dass du die Regeln befolgt hast, dass erspart uns das rumgerate, wie in einigen Threads hier.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann ich eine Eingabe auf eine Ganzzahl bzw. Dezimal mit Komma oder Punkt prüfen? BananaJo PHP Developer Forum 7 14-12-2008 19:49
Wie kann ich eine Zelle auf einen Teilweisen Inhalt abfragen? BananaJo HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 21-08-2008 16:33
Wie kann ich die Namen eines Tages wie "Monday" auf deutsch anzeigen lassen? HansDerLange PHP Developer Forum 7 19-03-2008 11:26
Wie kann ich eine Newsletter-Anmeldung auf unsere Homepage bringen joschijoschi Webmaster 0 21-02-2008 18:37
Wie kann ich nach dem Submit auf eine andere Seite weiterleiten? spam2008 PHP Developer Forum 7 22-11-2007 19:50

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.