Fehlermeldung bei WordPress Installation.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung bei WordPress Installation.

    Hallo euch allen,
    ich erhalte diese Fehlermeldung.
    [FONT=&quot]Error: PHP is not running[/FONT]
    [FONT=&quot]WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Ich habe WordPress auf meinen Server geladen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Die Installation Anweisungen in der wp-config-sample.php vorgenommen.[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    PHP-Code:
      define('DB_NAME''database_name_here');
      
    define('DB_USER''username_here');
      
    define('DB_PASSWORD''password_here');
      
    define('DB_HOST''localhost');
      
    define('DB_CHARSET''utf8');
      
    define('DB_COLLATE'''); 
    PHP-Code:
      define('AUTH_KEY',         ';J:v,sJ1@N`de_}d;R*`wnx0uGhw!q[38Om9Q:vuq:U?p@]N_rMPQjPa+ YS-W;~');
      
    define('SECURE_AUTH_KEY',  'n1}-=UlpJ4nC!U-++.KG@!c@Rlz;WiWQ`t[SA>i(?@;R{?O]`$h/5wAhr.:et,TL');
      
    define('LOGGED_IN_KEY',    '|j<oHhcAaJA6rqa:zm/o6|%eEfQn>Wl1FKJpz8O-R xIUb2Zf{M.?.<sD3%+GX5W');
      
    define('NONCE_KEY',        'Z},n8{[<*<q+Vp(--#iI>VeW<=YE4&eK8tL~f, wI-j7G5-cyqAt>/,8G<C<IUeX');
      
    define('AUTH_SALT',        '|U@M} B|]~EjR{u]8=CrHYT3LtQ-clYva)>+lZK#Ki|n%)*y*,wb~FO++EXoFp~P');
      
    define('SECURE_AUTH_SALT''q*4U)/qh4O.WNTQ=:.*%}CaZPF_{3-rID<lzjx)Bh]w<&V90>z!1.LEK2|WKTwXc');
      
    define('LOGGED_IN_SALT',   'U;mT/7:r,o-LfRBNnU2JI7;/_!<5h$SW;bX+:s+K2jOG$XVKudW8p[G.|+jfh8)H');
      
    define('NONCE_SALT',       'AK].rm|{z.DSz!p2P>{z1hLY_cb9RSO?A>8r4^nd7`nT)p!6Eu~AGKc*|!mxFr5N'); 
    Und das ganze dann wie gefordert unter wp-config.php gespeichert.
    Bein Aufruf der wp-admin/install.php erhalte ich die obige Fehlermeldung.
    Mein apache ist darüber informiert, dass es ein Verzeichnis wordPress gibt.
    PHP ist Installiert und andere Programme die PHP enthalten laufen auch ohne Fehlermeldung.
    Hat einer von euch eine Idee was jetzt dies Fehlermeldung auslöst?

    Danke für eure Bemühungen.

  • #2
    Dir wird gesagt, dass PHP nicht installiert ist. Da kannst du Sachen in PHP-Dateien konfigurieren soviel du willst. Wahrscheinlich funktioniert das Modul nicht. Vielleicht irgendwelche spezifischen Ordner ausgeschlossen? Erstell mal eine einfache kleine PHP-Datei im gleichen Verzeichnis und schau, ob die funktioniert.
    This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

    Kommentar


    • #3
      Gerade bei den kleinen und kostengünstigen Webspaces ist php öfter einfach nicht mit dabei. Schau mal nach was dein Hoster in der Beschreibung dazu sagt.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Cedric01 Beitrag anzeigen
        PHP ist Installiert und andere Programme die PHP enthalten laufen auch ohne Fehlermeldung.
        Er schreibt doch, dass PHP installiert ist.

        Welche PHP-Version ist auf deinem Server? Erfordert dein Wordpress evtl. eine neuere Version? Schon mal ein einfaches <?php phpinfo(); ?> in dem Verzeichnis, wo Wordpress laufen soll, ausprobiert?
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar

        Lädt...
        X