Neben Datenbankausgabe eine Checkbox zur Auswahl und weiteren Verarbeitung der Email

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neben Datenbankausgabe eine Checkbox zur Auswahl und weiteren Verarbeitung der Email

    ^
    Zuletzt geändert von Jiggldewiggl; 25.06.2012, 06:58.

  • #2
    Bitte benutze die PHP-Tags für deinen Code () sonst kann das keiner vernünftig lesen.

    Danke
    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ja, ist möglich.

      Es würde übrigens reichen, wenn du relevanten Code postest.

      Ist das E-Mail Formular eine separate Seite, oder befinden Liste und Formular auf der selben Seite?
      Warum eine Checkbox und kein Link?
      Was soll passieren, wenn mehrere Checkboxen ausgewählt werden?
      Wo soll der Absenden-Button positioniert werden?
      Soll es möglich sein, die Adresse nachträglich zu ändern? Soll dies auf keinen Fall möglich sein?
      Zuletzt geändert von TobiaZ; 09.06.2012, 14:44.

      Kommentar


      • #4
        ja das email formular ist eine separate seite, die suche sowie die ausgabe auch...
        kein link.... der nutzer soll die möglichkeit haben mehrere adressen auszuwählen an die dann seine anfrage über das email formular gesendet wird.
        Die adresse soll nicht geändert werden können, jedenfalls nicht vom nutzer.
        danke schon mal für die schnellen antworten.

        Kommentar


        • #5
          kein link.... der nutzer soll die möglichkeit haben mehrere adressen auszuwählen an die dann seine anfrage über das email formular gesendet wird.
          Dann solltest du deine Angaben im Eingangsposting noch mal neu formulieren. Dort redest du nämlich noch von einer einzelnen Variable. Das passt also noch nicht.

          Bitte die Anforderungen noch mal genauer definieren.

          Kommentar


          • #6
            Also nochmal von vorn..

            Der Nutzer soll seine plz eingeben und eine suche starten welche dann die Datenbank durchgeht und ihm die treffer anzeigt (name,str etc.). Neben jeder Adresse möchte ich eine checkbox damit der nutzer eine oder mehrere Adressen auswählen kann an die seine email vom Kontaktformular automatisch gesendet wird sobald er dies abschickt.

            Hoffe habs soweit verständlich dargestellt jezt

            Danke

            Kommentar


            • #7
              japp, sollte kein großes Problem darstellen.

              Sobald du dein Eingangsposting korrigiert hast, gibts weitere Anweisungen. Erziehung muss offensichtlich sein.

              Kommentar


              • #8
                Wie korrigieren?
                Hab schon dazu geschrieben wie es sein sollte^^

                grüße

                Kommentar


                • #9
                  Siehe hier:
                  Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
                  Bitte benutze die PHP-Tags für deinen Code () sonst kann das keiner vernünftig lesen.
                  und auch in den Forumregeln (Link in meiner Signatur).

                  Kommentar


                  • #10
                    Hoffe soweit jezt richtig...

                    Kommentar


                    • #11
                      Passt,

                      jetzt machst du folgendes:

                      1) Ein umschließendes Formular <form action="post"> um die Liste der Datenbankeinträge.
                      2) zu jedem Datenbank-Eintrag erstellst du eine Checkbox <input type="checkbox" value="EmailAdresse" />
                      3) Submit-Button nicht vergessen.


                      Auf der Empfängerseite prüfst du mal mit print_r($_POST) welche Daten du empfängst. Es sollte dann ein leichtes sein, mit den Informationen die E-Mails zu versenden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für die Antwort.

                        Hab es jezt so gemacht... Es ist eine checkbox neben jedem Eintrag...
                        Jedoch was trag ich jezt in die empfängerspalte bei meinem mailformular ein damit es auch die gewählte bzw. gewählten email adressen aus der checkbox nimmt ??

                        Ich glaub ich steh grad gut aufm schlauch

                        Gruß

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie gesagt:
                          Auf der Empfängerseite prüfst du mal mit print_r($_POST) welche Daten du empfängst.
                          Es schadet auch nicht, wenn du aktuellen relevanten Code postest.
                          Zuletzt geändert von TobiaZ; 10.06.2012, 16:42.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X