PHP in der Domain entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP in der Domain entfernen

    Guten Tag Leute,

    diese code hier:
    PHP-Code:
    <html>
    <head>
    <title>blah</title>


    <?php
    if(!isset($_GET['counter']))
      
    $int_count 1;
    else
      
    $int_count intval($_GET['counter']) + 1;
    ?>
    <form action="?counter=<?php echo $int_count ?>" method="post">
    <?php echo $int_count ?>
    <input type="submit" value="Erhöhen">
    </form>


    </body>
    </html>
    Generiert automatisch eine andere Domain..
    Also dieses skript ist dafür da, um auf einen Button zuklicken und dieser zählt einfach plus eins. Also, 1,2,3,4,5... usw.

    Allerdings ist es total unpraktisch für mich, wenn dann oben in der Adressleiste "test2.html?counter=1" ,2,3,4,5 usw steht.


    Könnte mir jemand erklären, wie man den Code so ändert, dass man die Zahlen nicht mehr in der Adressleiste sieht?

    Liebe Grüße

  • #2
    Zitat von cgee Beitrag anzeigen
    Generiert automatisch eine andere Domain..
    Nein, du meinst eine andere Adresse – genauer gesagt, wird die aktuelle Adresse um einen Query-String ersetzt.

    Könnte mir jemand erklären, wie man den Code so ändert, dass man die Zahlen nicht mehr in der Adressleiste sieht?
    Counterstand nicht als GET-Parameter in der Zieladresse angeben, sondern mit einem hidden input field als POST-Wert weitergeben.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ich bin ehrlich, da ich hoffe, dass Ehrlichkeit belohnt wird ^^

      Ich habe mir das bei google öfters durchgelesen, leider nie ein Beispiel gefunden, was bei mir hilft.

      Ich habe es geschafft, dass mein Button verschwindet

      Könntest du mir das vielleicht näher erklären?

      Kommentar


      • #4
        1. du ändert die Method von get auf post.
        2. du fügst ein input feld zu deinem formular hinzu. dieses ist vom typ hidden.
        3. der value des neuen Feldes entspricht deinem int_count.
        4. der php code wird ebenfalls von GET auf POST umgeschrieben.

        Grundlagen musst du dir in jedem Fall aneignen. Das ist auch nicht in 5 Minuten googlen getan.

        Kommentar


        • #5
          So habe ich das nun gemacht.

          PHP-Code:
          <html>
          <head>
          <title>blah</title>


          <?php
          if(!isset($_POST['counter']))
            
          $int_count 1;
          else
            
          $int_count intval($_POST['counter']) + 1;
          ?>
          <form action="?counter=<?php echo $int_count ?>" method="POST">
          <?php echo $int_count ?>
          <input type="hidden" value="$int_count">
          <input type="submit" value="Erhöhen">
          </form>

          </body>
          </html>
          Da es nicht funktioniert, habe ich wohl auch was falsch gemacht.
          Kann ich denn behaupten, dass das mit dem POST richtig ist? Wenn nein, lese ich mir morgen die Grundlagen davon mal durch.

          Viel Spaß heute beim Fußball gucken!

          Kommentar


          • #6
            Das hier ist ziemlicher Unsinn:
            HTML-Code:
            <input type="hidden" value="$int_count">
            Und warum gibst du den Counter noch per GET weiter?
            PHP-Code:
            <form action="?counter=<?php echo $int_count ?>" method="POST">
            Lies dir bitte mal die HTML Grundlagen zum Erstellen vorn Formularen durch. Dass man einem Feld einen Namen geben muss, damit es übertragen werden kann, sollte man wirklich wissen, BEVOR man mit Programmieren anfängt.

            Kommentar


            • #7
              Übrigens könntest Du dies auch ganz einfach mit einer Session lösen, dann brauchst Du weder POST noch GET, eigentlich noch nicht mal ein Formular...

              Gruss
              [COLOR=orangered]Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil![/COLOR]

              cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP

              Kommentar

              Lädt...
              X