PHP Variable soll nicht über echo auslesbar sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Variable soll nicht über echo auslesbar sein

    Moin!

    wie kriege ich es hin, dass eine PHP Variable nicht über echo ausgelesen werden kann? Das soll aus Sicherheitsgründen nicht möglich sein!


    Beispiel:

    PHP-Code:
    $GeheimesWort "ABC123";
    // Man soll es aber NICHT über echo oder print ausgeben können!
    echo $GeheimesWort
    Stattdessen darf es z.B. nur die if-Abfrage abfragen können

    Beispiel:

    PHP-Code:
    if($GeheimesWort == "ABC123"){
    echo 
    "Jupp!";

    Wie muss ich da vorgehen?

  • #2
    Zitat von mwde85 Beitrag anzeigen
    wie kriege ich es hin, dass eine PHP Variable nicht über echo ausgelesen werden kann?
    Mit einer normalen Variablen – gar nicht.

    Vielleicht möchtest du dich ja mit OOP beschäftigen – und privaten Klassen-Eigenschaften?

    Das soll aus Sicherheitsgründen nicht möglich sein!
    Klingt nach einem Konzeptfehler.

    Wer Zugriff auf den Code hat, kann sich alles ansehen – sei es im Debugger, oder mittels zusätzlich in den Code eingebrachten Ausgaben.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von mwde85 Beitrag anzeigen
      PHP-Code:
      $GeheimesWort "ABC123";
      echo 
      $GeheimesWort
      Gibt dir 'ABC123' aus.

      Zitat von mwde85 Beitrag anzeigen
      PHP-Code:
      if($GeheimesWort == "ABC123"){
      echo 
      "Jupp!";

      Gibt dir 'Jupp!' aus.


      Möchtest du jetzt ersteres oder letzteres ausgegeben haben?

      Aber eigentlich egal - das ganze klingt nicht nur wegen des Arguments der Sicherheit nach einem Konzeptfehler - der widerum auf einem Verständnisfehler basiert.

      Vielleicht solltest du hier mal mitteilen, welche Aufgabe dieser Code erledigen soll, damit man dich ggf. auf den richtigen Pfad bringen kann.
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar

      Lädt...
      X