PHP Event Abfrage - Facebook APP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Event Abfrage - Facebook APP

    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei ein Facebook App mit PHP zu programmieren.

    Ich will Events von Facebook Abfragen.

    Diese Abfrage stellt soweit kein Problem dar.

    Nur mit dem Datum habe ich Schwierigkeiten es ins Deutsche Format umzuwandeln.

    2012-07-21T10:30:00 --> 21. Juli 2012 19:30 (erstellt von Person)

    2012-07-07T17:00:00 --> 7. Juli 2012 17:00 (erstellt von Seite)

    2012-08-10T19:00:00 --> 11. August 2012 (ohne Uhrzeitangabe - erstellt von Person)


    Das Datum von Facebook wird im Format "ISO 8601 Datum" ausgegeben. Was ich bereits rausgefunden habe, ist, dass sich die Datums unterscheiden und es abhängig ist, ob es von einer Seite erstellt wurde, oder von einer Person und ob eine Uhrzeitangabe gemacht wurde, oder nicht.

    Bei einem Datum muss man eine Timezone angeben bei einer anderen nicht.


    Ich verzweifle grad. Es wäre toll super, wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.

    Vielen Dank schon im vorraus.

  • #2
    Hallo,

    die Daten, die du angegeben hast, sind alle im gleichen Format. Daher verstehe ich nicht, woran du die Unterschiede erkennen willst. Das letzte davon hat als Uhrzeit 19:00 angegeben, woher nimmst du die Information, dass es keine Uhrzeit hat?

    Im Grunde kannst du die Umwandlung ins deutsche Format entweder über substr() lösen, oder indem du das Datum an den DateTime-Konstruktor übergibst und die entstehende Instanz mit format() in dein Wunschformat bringst.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X